"Ich habe so viel Zeit damit verbracht, Amy hinterher zu jagen und ihr eine Standpauke zu halten, dass ich nie erkannt habe, was für ein wahres Genie sie war." Tja, Mitch, Pech gehabt ...

Da liegt es nun vor uns, das erste posthume Album der Amy Winehouse. Wenn man den Machern Glauben schenken mag, …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    ich wette wär das ihr debut, und man würde sie nicht mit sich selbst messen, bekäm die platte ihre 4 5 sterne

  • Vor 12 Jahren

    ich wette wär das ihr debut, und man würde sie nicht mit sich selbst messen, bekäm die platte ihre 4 5 sterne

  • Vor 12 Jahren

    Na, wenn man eine vom Künstler ungewollte Kompilation heraushaut, darf man auch mal etwas strenger bewerten. Zumal die meisten derartigen Veröffentlichungen meist sehr auf ihr Hitpotential ausgerichtet und allgemein recht gedankenlos zusammengestellt wurden.
    Obwohl: Der Gedanke ans Geld wird sicherlich dabeigewesen sein. Mindestens eine weitere Platte werden wir wohl noch sehen, immerhin ist gezielt-offensichtlich herumgeraunt, es gebe noch mehr Material in den Schränken.

  • Vor 12 Jahren

    Auf jeden Fall, die Zitrone muss bis zum letzten Tröpfchen ausgepresst werden.

  • Vor 12 Jahren

    Auf jeden Fall, die Zitrone muss bis zum letzten Tröpfchen ausgepresst werden.

  • Vor 12 Jahren

    wetten werden angenommen. Ich sage, da kommen noch 3 Alben raus. *legt nen Zehner auf den Tisch*

  • Vor 12 Jahren

    Und wenn schon? Soll jeder draus ziehen, was er mag.
    Klar kann man die durchsichtige Veröffentlichungspolitik (ein halbes Jahr nach ihrem Tod, rechtzeitig vor Weihnachten) kritisieren. Aber was solls?
    Auf Lioness hats ein paar starke Stücke dabei. Ich mag Amys Sound sehr und feiere besonders ihr live-Album "itunes Sessions". Ganz grosse Musik. Wenn da auch nur 2,3 weitere super Tracks mit ihrer Stimme hinzukommen, können sie gerne noch weitere Alben veröffentlichen. Im schlimmsten Fall kann man sie ja ignorieren.

  • Vor 12 Jahren

    @Bodenseenebel (« in welchem zeitraum? »):

    hmmm ... 18 Monate.

  • Vor 12 Jahren

    ach kommt schon. 2pac und johnny cash haben ständig neue releases. das es X-songs von amy im Lager gibt ist ja wohl klar. Mich interessieren die Songs die sie auf Jamaika gemacht hat, das sind denn nicht schon alle, oder? da gibts doch wahrscheinlich eine tonne Demos usw. Mich wunderts nur das es noch keien Greatest Hits gibt?? Vielleicht nächstes Jahr. Ich find ihr Debut Frank noch immer besser als das überbewertete Back to Black.

  • Vor 12 Jahren

    @CafPow (« @Bodenseenebel (« in welchem zeitraum? »):

    hmmm ... 18 Monate. »):

    3 alben in den nächsten 18 monaten? also bis zum 28.05.2013. 10 euro? ok, bin dabei. :D re-releases der 2 regulären platten werden nicht gezählt, nur so was wie das hier.

  • Vor 12 Jahren

    schönes Foto auf dem Cover, ist von....nen kanadischen Sänger, der so ein RobinHoodlied mal geschrieben hat, mir fällt der Name mom. nicht ein.....wo Costner den Hood gespielt hat hat der den Song geschrieben, so hautprobleme hat er bisserl....fällt der nAME NICht ein, der hat jedenfalls das Foto auf dem Cover gemacht.

  • Vor 12 Jahren

    @Bodenseenebel (« @CafPow (« @Bodenseenebel (« in welchem zeitraum? »):

    hmmm ... 18 Monate. »):

    3 alben in den nächsten 18 monaten? also bis zum 28.05.2013. 10 euro? ok, bin dabei. :D re-releases der 2 regulären platten werden nicht gezählt, nur so was wie das hier. »):

    oke ohne re-releases wirds knifflich. XD

  • Vor 12 Jahren

    @blindluck (« ach kommt schon. 2pac und johnny cash haben ständig neue releases. das es X-songs von amy im Lager gibt ist ja wohl klar. Mich interessieren die Songs die sie auf Jamaika gemacht hat, das sind denn nicht schon alle, oder? da gibts doch wahrscheinlich eine tonne Demos usw. Mich wunderts nur das es noch keien Greatest Hits gibt?? Vielleicht nächstes Jahr. Ich find ihr Debut Frank noch immer besser als das überbewertete Back to Black. »):

    abgesehen von 2pac vielleicht (kenn ich zu wenig) hatte ein Jhonny Cash ganz ... GANZ andere "Archive" als es eine 27-Jährige jemals haben kann.
    Anderes Beispiel ist Frank Zappa. Seit seinem Tod 1993 kommt etwa jedes Jahr ein neues Album von ihm raus, mit neuem Material. Teils von seinem Sohn eingespielt, remastered, verändert oder was auch immer. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Typ seiner Familie ein Archiv von 4000 Stunden musik hinterlassen hat. Bei einem CD Output zu Lebenszeiten von ca. 50 Alben (ok inkl Lifealben) wovon aber viele Doppelalben waren.
    DAS ist ein Output, und DA kauf ich ein "Archiv mit Musik an den Mann bringen" ab. Was bei Amy passiert, drängt sich mir einfach ein dreckiger Sold-Out Gedanke auf...

  • Vor 12 Jahren

    @CafPow (« @Bodenseenebel (« @CafPow (« @Bodenseenebel (« in welchem zeitraum? »):

    hmmm ... 18 Monate. »):

    3 alben in den nächsten 18 monaten? also bis zum 28.05.2013. 10 euro? ok, bin dabei. :D re-releases der 2 regulären platten werden nicht gezählt, nur so was wie das hier. »):

    oke ohne re-releases wirds knifflich. XD »):

    na ganz so einfach sollst du es ja auch nicht haben. dann kommen beide alben nächstes jahr als superblingblingdeluxeedition raus und schon bin ich meinen zehner los... nenenenene, ohne mich, mein jugendlicher freund.

  • Vor 12 Jahren

    naja aber in 18 Monaten ohne Specialpackungen usw. wird dann wiederum schwierig. Dann müsste man die Zeit erhöhen irgendwie. Ich kann mir nicht denken dass ihr Archiv so gross ist, dass man da einfach nur noch abmischen dann brennen dann verpacken dann schleifchen drum und ab ins Regal.