Während ein Mediamarkt-Mitarbeiter am Freitagmorgen "Everything Now" ins Regal räumt, laden tausend andere das Album bei iTunes runter. Alles passiert zur gleichen Zeit. Alles ganz normal. Nicht für Arcade Fire. Das kanadische Indie-Kollektiv schwingt auf seinem neuen Werk den Zeigefinger der analogen …

Zurück zum Album
  • Vor 4 Jahren

    Reflektor war eine ganz fantastische Platte und gefällt mir viel besser als die Platten davor. Ich hoffe aber sehr, daß "Everything Now" eine Ausnahme bleiben wird.

    • Vor 4 Jahren

      Mit Reflektor begann der gruselige Abstieg einer einstmals genialen Band!
      "The Suburbs" FTW!

    • Vor 4 Jahren

      Ich mag Songwriting, und finde "The Suburbs" und "Funeral" stellenweise textlich gut und hübsch produziert, aber in Sachen Kompositionen sehr dürftig. Ich bin froh, daß sie mit "Reflektor" weniger die Indiesnobs fütterten, die unbedingt nach ihrem superspannenden Musikgeschmack gefragt werden wollen.

      Guter Pop ist meistens hundertmal anspruchsvoller zu schreiben, und das meisterten sie auf der Scheibe. Wie sehr man dabei ins Klo greifen kann, zeigt "Everything Now". Wie so oft gefällt mir das Material am besten, das eine Band in ihrer Übergangsphase schreibt.

    • Vor 4 Jahren

      Mhh, habe bei Arcade Fire immer das Problem, dass ich Win Butlers Gesangsstimme/-stil stellenweise überhaupt nicht ausstehen kann und das viele Songs für mich unhörbar macht, obwohl sie ansonsten vielleicht sogar ganz gut sind/wären. The Suburbs gefällt mir insgesamt aber trotzdem ziemlich gut. Hat ein paar echt große Songs dabei, ist stellenweise vielleicht aber auch ein wenig zu prätentiös. Reflektor geht mir da von der Machart tendenziell ein bisschen besser rein. Und was ich von Everything Now gehört habe, ist grenzenloser Schrott.

    • Vor 4 Jahren

      Schön, daß auf laut.de stellenweise auch über Musik gesprochen wird und nicht nur gestritten, welcher Rapper der weniger große Mongo ist.

    • Vor 4 Jahren

      Geb ich Dir recht :klatbier:

      @gleep: So verschieden kann der persönliche Geschmack sein. Gerade Butler's Stimmer wertet AF auf. Zumindest bist The Reflektor kam.

    • Vor 4 Jahren

      "Schön, daß auf laut.de stellenweise auch über Musik gesprochen wird und nicht nur gestritten, welcher Rapper der weniger große Mongo ist."
      Du merkst aber schon noch selbst, dass du derjenige bist, der genau das im Gitarrensegment tut?

    • Vor 4 Jahren

      Nein, tu ich nicht. Wenn ich im "Gitarrensegment" (was ist das?) gegen etwas stänkere, dann hat das eigentlich immer mit der Musik zu tun.

    • Vor 4 Jahren

      Mit „Reflektor“ habe ich Arcade Fire erst für mich entdeckt, davor konnte ich nie viel mit denen anfangen. Umso enttäuschter war ich von „Everything Now“. Klasse hat nur „We Don‘t Deserve Love“, anhören kann man sich noch „Signs Of Life“, „Creature Comfort“ und „Put Your Money On Me“.

    • Vor 4 Jahren

      Reg dich nicht auf Ragism! Der_Ermittler ist ein Feigling, der entweder denkt, nur weil er jemanden kennt, der sich mit Gitarrenmusik auskennt, kann er hier auf einen Kreuzzug gehen und alles anprangern was vermutlich Rapfeindlich ist oder er denkt, mit dir kann er es ja machen. Für letzteres spricht auch die Tatsache, dass er nur einen von drei Personen geantwortet hat, welche sich abfällig über Rapmusik äussern. So oder so, es ist mir scheiss egal was so ein Möchtegern schreibt. Wers braucht.

    • Vor 4 Jahren

      Ach Karsten, du bist auch ohne Sancho-Zitat auf demselben Hurensohnlevel wie dein Vorbild. :lol:

    • Vor 4 Jahren

      @Ragism
      Will eigentlich nicht fronten, aber oft machst du hier mimimimäßig diverse Künstler runter und teilst uns dann mit, wer deine eigentlichen Helden sind. Ja ok, bezieht sich meistens auf die Musik, die Art und Weise ist trotzdem fragwürdig. Aber auch egal, das ist schon wieder out-character von mir :lol:

    • Vor 4 Jahren

      Btw. wo ist eigentlich Craze, wenn man ihn braucht? Ich möchte hier nicht mehr als nötig stattfinden müssen.

    • Vor 4 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 4 Jahren

      Ja, so ist das schon mal mit Meinungen. Manches schätze ich, manches verachte oder/und versteh ich nicht. Ich versuche nach und nach, nur noch die penetrantesten Musiker zu bemäkeln, und dann bestenfalls mit Dingen, die noch nicht angemerkt wurden ????