Mit Pete Doherty assoziiert man längst nur noch Drogen, Skandale und vielleicht noch Kate Moss, die ihn spektakulär in die Wüste schickte. Was darüber gern vergessen wird, ist der Grund, warum Pete überhaupt in den Fokus der Öffentlichkeit geriet: Seine Musik, oder besser, sein Talent gute Musik …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    "there she goes" ist ein großartiger song, cure-bass-linie hin oder her.

  • Vor 16 Jahren

    find die kritik leider ein bisschen überinterpretiert. der autor lässt leider vollkommen ausser betracht, dass alle von ihm angesprochenen stücke schon seit über einem jahr von petes seite www.frenchdogblues.com zu downloaden sind. aus diesem grund unterstell ich dem autor einfach mal seine hausaufgaben nicht gemacht zu haben und in der hoffnung mit kate ins schwarze zu treffen munter drauf los interpretiert zu haben.
    zur cd: tolles werk, nur leider gefallen mir die meisten titel in der akkustik version um einiges besser. naja man kann nicht alles haben

  • Vor 16 Jahren

    akustik ist IMMER besser

    und höchsten 2/3 waren online available...

  • Vor 16 Jahren

    @maedl (« akustik ist IMMER besser

    und höchsten 2/3 waren online available... »):

    schade, dass du meinen post nicht richtig gelesen hast. ich verweise auf die vom autor genannten stücke. davon waren lediglich Side Of The Road" und "Lost Art Of Murder" nicht auf frenchdogblues, wohl aber auf live mitschnitten zu finden.
    "Carry On Up The Morning" , "Delivery", UnBiloTiteled", "There She Goes" fanden sich dahingegen in schöneren versionen bereits auf french dog blues ;) (bevor, du weiter erbst, ja ich weiß, dass auch unstookietitled dabei war, das wurde aber in der kritik nicht angesprochen).
    nimm doch lieber stellung zu meinem bedauern bezüglich a fool there was! :P

  • Vor 16 Jahren

    sorry....ich war/bin betrunken

    :hangover:

  • Vor 16 Jahren

    Das Riff aus "Delivery" ist aus dem Kinks-Song "All Day And All Of The Night" und nicht aus "You Really Got Me". An dem gleichen Riff haben sich auch schon die Doors versucht.

    Insgesamt find ich das Album ganz gut, vor allem die zweite Hälfte. Bis jetzt für mich aber nicht so gut wie "Down In Albion".

  • Vor 16 Jahren

    Und ne Heroin-Fixe liegt dem Album bei? Sauber!

  • Vor 16 Jahren

    @Sordos (« Und ne Heroin-Fixe liegt dem Album bei? Sauber! »):

    danke! jetzt weiß ich wieder, dass ich mir wegen ignoranten menschen wie dir täglich wünsche, dass die "öffentlichkeit" nichts von pete wahrnimmt.
    sieh doch einfach den künstler, nicht den klatsch... :lol:

  • Vor 16 Jahren

    @Sordos (« Und ne Heroin-Fixe liegt dem Album bei? Sauber! »):
    eine heroin pfeife ja!

  • Vor 16 Jahren

    Jesus, einige hier verstehen wirklich keinen Spaß, ich habe schon einiges gehört und schätze die Musik. aber er scheint doch wirklich in die Fußstapfen eines gewissen Herrn Vicious treten zu wollen...und in einer Zeit in der Castingbands unsere Ohren bluten lassen, ist es doch wichtig das talentierte Bands und Musiker erhalten bleiben.

  • Vor 16 Jahren

    das war so witzig wie nazi witzte über deutsche...

  • Vor 16 Jahren

    oder so witzig wie deine Rechtschreibung, niet?

  • Vor 16 Jahren

    Ich weiss nicht warum sich alle immer so an DiA hängen, den rauhen Sound fand ich eher nervig als aufwertend. Dagegen klingt das neue Album zugegeben natürlich schon sehr Rund. Ich glaub dem muss man noch etwas zeit geben...

  • Vor 16 Jahren

    @Sordos (« oder so witzig wie deine Rechtschreibung, niet? »):

    wer im glashaus sitzt...

  • Vor 16 Jahren

    sehr gutes album! Muss man einfach sagen!

  • Vor 16 Jahren

    eine schande dass so einem genialen musiker wie doherty nicht den respekt entgegengebracht wird.
    Dem gemeinen Bild-Leser ist er wohl nur als Kate Moss' (Ex)Freund und drogencrack bekannt.

    Ihm wird es noch so ergehen wie Cobain, aber vielleicht faszinieren uns genau diese persönlichkeiten.

    Genie und wahnsinn sind wohl wirklich nah beinander...

  • Vor 16 Jahren

    Eigentlich finde ich es auch schade,
    wenn Leute wie Doherty so modern und nett sind,
    die zukünftigen Songs schon vorab zum Download
    bereitzustellen, die später in der endgültigen Version veröffentlicht werden - und trotzdem gibt es noch Leute, die sagen: "Oh! Alt! Konnte man doch schon vor einem halben Jahr auf der Homepage downloaden!".

    Bei solchen Kommentaren fehlt mir echt die Sprache!

    Am besten alles umsonst und am besten jeden Tag ein neues Meisterwerk - ansonsten sind die Musiker nur noch zum Anspucken da.

  • Vor 16 Jahren

    @Eljuro (« merkst du überhaupt das keiner hinter dir steht du stehst mit deiner unwichtigen meinung ganz allein da... tut mir leid dir das sagen zu müssen! :P »):

    :D:D:D

    Piss off, Alex! Hinter dir steht ein Baum, bring dich doch endlich um. Du hast hier eh keine Freunde.

  • Vor 16 Jahren

    @IrishPhil (« herr popper, sie fehlen mir hier drin zwar, aber DAS ... :ill: »):

    uh, echt jetzt? da kümmert man sich mal 14 tage nicht um alles, und schon passiert sowas: sympathie-bekundung für Harry Poppert. :(

    @topic: besitze album, finde es klasse, rotiert derzeit dauer