"Es war jetzt ein Jahr mucksmäuschenstill. Deutscher Rap lebt wieder und ich hab jetzt Lust, ihn zu killn. Das ist jenseits von Gut und BBBBBöse. Bin der König hier im Dschungel wie ein Löwe." Na, da erwartet man doch das übliche Löwengebrüll. Doch "Jenseits von Gut und Böse", Bushidos zehntes …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Das hat Nietzsche nicht verdient...

  • Vor 12 Jahren

    Ich bin absolut kein Bushido-Fan, aber die Kritik klingt überhaupt nicht nach 2 Punkten.

  • Vor 12 Jahren

    Wenn dem also so ist und Bubu als 33jähriger endlich der Pubertät entgleitet, dabei bemerkt dass er dank der "Echta Gangsta"-Schiene wirtschaftlich ausgesorgt hat, warum belästigt er uns dann immer noch mit diesem schleimigen Auswurf, den er als Musik bezeichnet, anstatt sich wie jeder geläuterte Ex-Bad Boy für einen Posten als UN-Botschafter zu bewerben?!

  • Vor 12 Jahren

    Das is geil das Album! Vdszbz, 7, Und das hier sind die Besten von ihm, und natürlich Vom Bordstein bis zur Skyline....Und der geilste Track auf dem Album hier ist definitiv der Mit Swizz Beats! Zeiten Ändern Dich war nix halbes un nix ganzes meiner Meinung nach, CCN 2 fand ich bis auf ein paar Tracks auch net so toll, BMW hab ich nur einmal durchgehört, gefiel mir auch net besonders, aber das Album hier is endlich ma wieder ein richtig, richtig gutes Bushidoalbum!

  • Vor 12 Jahren

    Irgendwie scheint der Bushi sein Händchen für Musik verloren zu haben, hab bisher nur Negative Kritiken über das Album gelesen.
    Dabei ist er doch so ein goldiges Kerlchen, wie son kleiner Hund! :)

  • Vor 12 Jahren

    Du hast kein Plan oder? Falls du lesen kannst? Diese hier ist positiv! Und die von rap.de auch und von anderen HipHop-Magazinen auch! Also was laberst du für einen Müll? Oder du nix können gut Deutsch lesen????

  • Vor 12 Jahren

    Also die Review und die Bewertung passen ja mal überhaupt nicht zusammen.
    Habe mir auch das hier hochgelobte "Mo'f**ka" auf youtube angehört. Meiner Meinung nach übelster Dreck. Wenn das, der beste Track vom Album ist, hör ich mir den Rest besser nicht an :-/

  • Vor 12 Jahren

    @SirSmokeALot (« Du hast kein Plan oder? Falls du lesen kannst? Diese hier ist positiv! Und die von rap.de auch und von anderen HipHop-Magazinen auch! Also was laberst du für einen Müll? Oder du nix können gut Deutsch lesen???? »):

    Sir, smoke a bit less!

  • Vor 12 Jahren

    @SirSmokeALot (« Du hast kein Plan oder? Falls du lesen kannst? Diese hier ist positiv! Und die von rap.de auch und von anderen HipHop-Magazinen auch! Also was laberst du für einen Müll? Oder du nix können gut Deutsch lesen???? »):

    Hab auf anderen Seiten Reviews gelesen die nicht so toll waren, werter Herr.
    Nein lesen kann ich nicht. :( Hab mir deinen Kommentar in Buchstaben vortanzen lassen müssen damit ich ihn verstanden hab. Kein Grund gleich so durchzudrehen nur weil ich was Negatives über dein 'Idol' gesagt hab. Geh und les Bravo.

  • Vor 12 Jahren

    "Ich werde dieses Jahr 33, habe wirtschaftlich ausgesorgt und da ist einfach nichts mehr groß mit Straße ... Es gibt außerdem genug Rapper in Deutschland, die dieses Straßending bis zum Schluss vergewaltigen, mehr oder weniger erfolgreich."

    Bushido is schon ein cleveres Kerlchen. Das ist eine ziemlich gute Art, zu umschreiben, dass man mit der Zielgruppe pubertärer und postpubertäter Mädels einfach mehr Kohle macht, als mit halbstarken Ghettoprolls. Wobei ich mich zu den letzteren zählen müsste, weil mir die alten Bushido Sachen extrem gut gefallen haben. Das hat nichts mit Identifikation oder so etwas zu tun - die Musik war einfach besser. Aber das war wohl nur Zufall, denn an der Art, wie er die Kuh jetzt melkt, merkt man, dass ihm die Musik nie etwas bedeutet haben kann.

  • Vor 12 Jahren

    @KillPikachu (« Irgendwie scheint der Bushi sein Händchen für Musik verloren zu haben, hab bisher nur Negative Kritiken über das Album gelesen.
    Dabei ist er doch so ein goldiges Kerlchen, wie son kleiner Hund! :) »):

    Es ist nicht so, dass er jemals ein gutes Händchen gehabt hat, er darf jetzt nur nichtmehr klauen :D

  • Vor 12 Jahren

    Auf "Wie ein Löwe" und "Vergiss mich" rappt er wirklich wie der erste Mensch. Da hab' ich schon keinen Bock mehr, mir noch mehr anzuhören. "Jenseits von Gut und Böse" = Skipfest 2011. Auch handwerklich unterirdisch, die Platte.

  • Vor 12 Jahren

    ich werde einfach den eindruck nicht los, dass hier gewisse releases aus prinzip schlecht bewertet werden! mit abstand das beste deutschraprelease seit langem, und jeder der etwas anderes behauptet, hat keine ahnung.

  • Vor 12 Jahren

    Unglaublich, dass jemand der so holprig und untalentiert herumreimt zu den erfolgreichsten Rappern dieses Landes gehört.

  • Vor 12 Jahren

    @ Sodhahn
    Ja klar, "beste Release" am Arsch, Junge! Allein im letzten Monat sind vier bessere Deutschrap-Alben rausgekommen (Kaas, Favorite, Nazar, Bizzy Montana). Selbst "Airmax 2" war besser.

  • Vor 12 Jahren

    @Menschenfeind: nazar? *muahahaha* kaas? *muahahaha* bizzy wurde vom label gedroppt weil da nix geht, und fave is bestenfalls okay. deutschrap ist komplett im eimer und das album ist einer der seltenen lichtblicke. merk dir das.

  • Vor 12 Jahren

    hab das album zwar nicht gehört, aber warum gibt es nach solch einer review nur 2 punkte? weil es bushido ist?

  • Vor 12 Jahren

    @ Sodhan: Ne komm jetzt mal im Ernst... Was der mittlerweile abliefert... Früher waren die Beats noch Bretter (Auch wenn sie zum Großteil von Black Metal Bands geklaut wurden). Aber das hier? Und der Flow ist ihm auch spätestens ab der 7 abhanden gekommen. Was die Athmo angeht: Auch nix irgendwie.

  • Vor 12 Jahren

    @soulburn (« @SirSmokeALot (« Du hast kein Plan oder? Falls du lesen kannst? Diese hier ist positiv! Und die von rap.de auch und von anderen HipHop-Magazinen auch! Also was laberst du für einen Müll? Oder du nix können gut Deutsch lesen???? »):

    Sir, smoke a bit less! »):

    oder doch lieber a bit more