Goldketten, Lederjacken, Huren, Drogen, Waffen, Party, Spielkasinos und Hip Hop - Deutsch Rap ist jetzt Ghetto. Zum ersten und bisher einzigen Mal. Aggroberlin-Rapper Bushido bietet das ganze Paket. Der "New Kid On The Block" representet auf seinem Debüt das Berliner Viertel Schöneberg To The Fullest.

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Beim Staatsfeind nur bestimmte Tracks hören,denn da ist unglaublich viel Müll drauf.Vorallem der Song "Bösewicht" ist totaler Müll.

  • Vor 15 Jahren

    und das ist auch noch genau das 90 pro saad solo.. glückwunsch das du es genannt hast :D

    ich feier absolut alle tracks des albums
    beattechnisch wunderbar und einige kalauer lines zum feiern

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Ach ja, ich hoffe, Ansage 3 nicht in zensierter Version. Da fehlen nämlich die geilsten Tracks »):

    ka, Tracklist ist:
    Intro03
    Chez Aggro skit
    Mein Block
    Kugelsicher
    Live skit
    Bei Nacht
    Weihnachtssong
    call-a-neger
    Bums mich
    Disziplin skit
    Oh Shit!
    Früher
    Wie 1 Gee
    MOK skit
    Für die Sekte
    Live Outro

  • Vor 15 Jahren

    Ahh, Bums mich und Für die Sekte sind dabei, also unzensiert! Daher reinhören und feiern ;)

  • Vor 15 Jahren

    Electro Ghetto is da definitiv das Highlight.

    Staatsfeind nr1 auch sehr stark.

    Maske geht am Anfang gut, bleibt aber nicht im Ohr.

    Berliner Schnauze is das schwächste Album von Hengzt, aber dennoch über dem Rapdurchschnitt anzusiedeln (Fick ihn is ein Monstertrack).

  • Vor 15 Jahren

    Staatsfeind ist großer Schrott! Kann weder mit Maske noch mit EG oder mit Berliner Schnauze mithalten

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 (« Bushido: Electro Ghetto »):

    War damals mein erstes Bushido-Album. Die indizierte Version ist deutlich besser, weil man dort von den billigen Remix-Versionen verschont bleibt und dafür mit "Gangbang" einen vielleicht stumpfen, aber dennoch gelungenen Track bekommt.

    Insgesamt natürlich nicht so gut wie der Vorgänger, wiel's oftmals einfach absolut am Story-Telling mangelt. Die Atmosphäre des Vorgängers erreicht das Album nicht, was aber auch daran liegt, dass es eins der wenigen Alben von Bushido ist, wo er nicht in fast jeder Zeile einfach nur von "Vom Bordstein bis zur Skyline" wieder verwertet. Der Sound klingt auch etwas frischer. Technisch ist Bushido da wohl relativ schwach, aber das gleicht er durch gute Ideen wieder aus.
    @Hagalaz667 (« Staatsfeind Nr.1 »):

    Album hat mir damals nicht gefallen und tut es auch heute nicht. Die Single "Endgegner" hat bei mir Vorfreude auf's Album geweckt, die es dann aber nicht erfüllen konnte.

    Interessanterweise sind die Remix-Versionen von "Waffendealer" und "Augenblick" deutlich besser als die Originale.
    @Hagalaz667 (« Sido: Maske »):

    Ein wirklich gutes Album. Hat mir damals beim Release nicht wirklich gefallen, jetzt find ich es aber ganz gut. Klassiker wie "Steig Ein", "Arschficksong", "Endlich Wochenende" und "Taxi" zeigen einfach, was Sido schon damals drauf hatte. Das er das sogar noch mit "Ich", dem Nachfolger, übertroffen.
    @Hagalaz667 (« Aggro Ansage Nr. 3 »):

    Ansage ist ganz ordentlich. Ich war nie ein großer Fan von den ganzen Ansagen, weil fast immer auch Tracks von irgendwelchen Alben wiederverwertet worden sind. Aber auf Ansage 3 sind auch einige wirklich gute Tracks.
    @Hagalaz667 (« Bass Sultan Hengzt: Berliner Schnauze »):

    Ein Top-Album. Ganz klar. Bass Sultan Hengzt hab ich nicht umsonst als Bild im Profil. ;)

    Aus dem Album einen guten Track zu nennen, ist fast unmöglich, denn da könnte ich auch die ganze Tracklist nennen (ohne die Skits). Eins meiner D-Rap-Lieblingsalben üerhaupt.

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« @Hagalaz667 (« Bass Sultan Hengzt: Berliner Schnauze »):

    Ein Top-Album. Ganz klar. Bass Sultan Hengzt hab ich nicht umsonst als Bild im Profil. ;)

    Aus dem Album einen guten Track zu nennen, ist fast unmöglich, denn da könnte ich auch die ganze Tracklist nennen (ohne die Skits). Eins meiner D-Rap-Lieblingsalben üerhaupt. »):
    Word! Absolutes Highlight in Hengzts Karriere

    Ach ja, Maske war auch cool :o

  • Vor 15 Jahren

    Vielen Dank erstmal an alle für die doch zum Teil recht ausführlichen Antworten :)
    Ich werde mir einfach mal alle anhören, gespannt bin ich vor Allem auf Bass Sultan Hengzt, von dem hab' ich nämlich ehrlich gesagt noch nie groß was gehört.

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 (« So, hab' mich jetzt fürs Wochenende bei einer Freundin mal mit ein paar HipHop-Alben versorgt, damit ich auch mal mitquaken kann. »):

    übrigens würde ich die genannten alben nicht unbedingt hiphop nennen... ich nenne es rap ;) oder pseudo-gangsta-rap.
    das einzige was ich durchweg gut nennen könnte sind die früheren bushido-sachen. weil er die attitüde glaubhaft rüberbringt und die beats atmosphärisch sind.

  • Vor 15 Jahren

    Mal wieder einer, der sich anmeldet, um seiner Unausgeglichenheit freien Lauf zu lassen.

    Das Album war in etwa so erfolgreich wie du schlau bist, nämlich gar nicht

  • Vor 15 Jahren

    @Cesare (« So eine, mit verlaub, MEGA SCHEIßE, im wahrsten Sinne des Wortes, funktioniert auch nur in Deutschland. Eine Blamage, diese hingerotzten tausendfach kopierten Sounds, Samples und Arrangements als kreative und intelligente Kunst zu bezeichnen. Dieses Album ist in seinem Erfolg eher eine Bestätigung für eine zunehmenden geschmacklose, dumme und verwahrloste Gesellschaft von RTL 2 und VIVA geschädigten Zombies, die das Sprechen und Schreiben von Sinnlosen Sätzen mit Intelligenz verwechseln. Die überzogen demokratische Instanz INTERNET tut sein letztes dazu, einer Generation von Vollidioten die richtige Plattform zu geben um ihren Dickschädel so oft drauf zu dreschen bis so etwas wie Gehirnflüssigkeit in Form von Nullen und Einsen in den Urwälder der Massenmedien gelangen. Hochachtungsvoll euer Rocket »):

    du hast das album doch nichtmal gehört, also hör auf zu labern, du knilch.

  • Vor 15 Jahren

    @Cesare (« So eine, mit verlaub, MEGA SCHEIßE, im wahrsten Sinne des Wortes, funktioniert auch nur in Deutschland. »):

    dafür können nur deine eltern was

  • Vor 15 Jahren

    @Cesare (« Ihr zwei seit übrigens die menschlichen Prototypen der von mir skizzierten Postindustriellen-Verblödungsgesellschaft. BITTE ihr HIRNIS lasst euch eure Blödheit einfach weg therapieren ,das wäre ein kleiner Schritt für euch aber ein großer für die Menschheit. »):

    wie wärs wenn du dir irgendwo im forst ne eule fängst!? mit der kannst du dann nachts gepflegt um die wette heulen.

    zu den filmen, ich gucke auch gerne talkshows, aber nur wenn deine amtliche betreuerin nicht wieder auf der bühne hockt, und sich über ihre fettleibigen hausfreunde aufregt.

  • Vor 15 Jahren

    @Cesare: wenn du meinst, du würdest aufgrund deiner Beiträge irgendwie intelligenter oder wortgewandter wirken als die 2 von dir so heftig kritisierten Member, leidest du an Realitätsverlust.

    Dazu fehlen einfach grundlegende Eigenschaften wie
    1. Sachlichkeit
    2. Ahnung von der Materie
    3. die Erkenntnis, daß Bushido deutlich mehr Hörer erreicht als die 13jährigen Pseudo-Hustler, die du bei deinem täglichen Schnaps-Einkauf vor dem Aldi triffst...

    Ich hätte es auch kürzer fassen können: Du bist :kack:

  • Vor 15 Jahren

    @InNo («

    Dazu fehlen einfach grundlegende Eigenschaften wie
    1. Sachlichkeit »):

    die bei denen, die auf seinen frustablass eingegangen sind, ja unbedingt in ausgeprägterer form vorhanden ist als bei ihm selbst.

    Zitat («
    2. Ahnung von der Materie »):

    die bei denen, die auf seinen furstablass eingegangen sind, ja unbedingt in ausgeprägterer form vorhanden ist als bei ihm selbst.

    Zitat («
    3. die Erkenntnis, daß Bushido deutlich mehr Hörer erreicht als die 13jährigen Pseudo-Hustler, die du bei deinem täglichen Schnaps-Einkauf vor dem Aldi triffst... »):

    die bei.. äh.. und das ist jetzt ein argument für was? :suspect:

  • Vor 15 Jahren

    Oh Gott, war ja klar, daß du dich wieder mit dem Gesocks sozialisieren mußt :rolleyes:

    1. Ja
    2. Ja
    3. War ein Argument gegen dieses ständige "Wer Bushido hört, ist dumm"-Geseier

    Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Ursache und Wirkung (Hab ich heute im News-Bereich aufgeschnappt)

  • Vor 15 Jahren

    wer was verursacht, ist dämlich.
    bei wem's wirkung zeigt, ist noch dämlicher.

    deshalb antworten ja auch soviele immernoch auf meine posts ;)

    by the way gibt es nichts schlimmeres, als einen augenrollen-smiley zu kassieren - ne nacht mit gerald köhler jetz mal ausgeschlossen.

    buh

  • Vor 15 Jahren

    Nur mit dem Unterschied, daß der Typ den Anspruch hat, schlauer zu sein, was ich mir nie anmaßen würde

    Bin ich jetzt doppelt dämlich? :wusrt:

  • Vor 15 Jahren

    ich habe albträume und brauche eine behandlung.