"Die Wölfe sind los und wollen das Blut sehen / Lasst die Bänder rolln / Das Volk will zusehen / Lasst die Spiele beginnen ..." Endlich ist es da: Caspers opus magicum, "XOXO".

Lange hat er uns warten lassen, doch es hat sich gelohnt. Dass Casper ein guter Rapper ist, wussten wir bereits. Was er …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    @Schnuppu: an deinen verzweifelten bemühungen ironisch zu sein, merkt man das du noch nicht volljährig bist.
    @tinoforce: dieses album soll herz haben? von vorne bis hinten kühl durchgeplant und umgesetzt damit auch alles abgedeckt ist was ins zielgruppenprofil passt

  • Vor 12 Jahren

    Meine bescheidene Meinung:

    Definitiv keine leichte Kost und mit Sicherheit nicht jedermanns Sache. Persönlich finde ich das Album sehr gut aber nicht großartig, grandios und ein Meisterwerk ist es sicher auch nicht. Dafür ist mir die Grundstimmung zu depressiv und emotional. Aber wenn man sich drauf einlässt kann man fühlen was er meint. Ging mir persönlich bei "Auf und Davon" so.

    Das aber einige (nicht unbedingt hier) schreiben, sie würden Gänsehaut und Tränen in die Augen bekommen finde ich übertrieben. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu abgestumpft.

    4/5

    Meine Frage: Warum ist das Selfmade Logo auf dem Album abgedruckt.

  • Vor 12 Jahren

    Bestes Deutschrapalbum 2011 bis jetzt! Keinen Track geskippt.... So muss das sein :)..... Die Mischung aus Rockelementen und Rap is einfach geil :)Klart is es nix für diese ganzen Gangstadeutschraphörer, die ihre ganzen Möchtegerngangster hören un net mal die Platten von denen kaufen und alles illegal downloaden und sie so langsam aber sicher in den Ruin damit treiben.... Es ist einfach zu hoch für diese Leute un deswegen können sie nix damit anfangen hahahahahaha :) Un dass es auf die Marteriazielgruppe abgestimmt sein soll find ich auch Quatsch! Meiner Meinung nach vereint es einfach Fans aus dem Hiphopbereich und Fans anderer Musikgenres und das ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen...... Und die Texte sind jawohl richtig gut!

  • Vor 12 Jahren

    :rolleyes: Troll

    Als ob dieser Pathos irgendwie intellektuell anspruchsvoll wäre. Schau mal auf ein Casper-Konzert, da treiben sich lauter Zahnspangenmädels und Styler-Kiddies herum, die sonst auf Rihanna und Bruno Mars abfahren

  • Vor 12 Jahren

    mich würde kurz mal interessieren, wie alt diejendigen sind, die das teil hier feiern? also mit 15, 16 hätt mir das vielleicht auch noch gefallen und hätte spaß am Grizzly Bären-Teil gehabt, aber jetzt mit 30+ fang ich bei sowas an zu gähhhhhhhnen ....

  • Vor 12 Jahren

    @InNo (« :rolleyes: Troll

    Als ob dieser Pathos irgendwie intellektuell anspruchsvoll wäre. Schau mal auf ein Casper-Konzert, da treiben sich lauter Zahnspangenmädels und Styler-Kiddies herum, die sonst auf Rihanna und Bruno Mars abfahren »):

    Warste du eigentlich schonmal auf einem Casper Konzert um deine Behauptung zu widerlegen? Ich meinerseits war bereits auf einigen und die von dir genannten Besucher konnte ich dort nicht ausmachen. Das Publikum war aus meiner Sicht bunt gemischt. Vom Hopper mit NuEra Cap bis zum Indieliebhaber in Röhrenjeans war das Publikum breit gefächert und alle haben einträchtig den Klängen des Herrn Griffey gelauscht.

  • Vor 12 Jahren

    Irgendwoher müssen meine Erkenntnisse ja stammen... Ist noch keinen Monat her, als ich ihn auf dem Pfingst Open Air gesehen habe. Das Durchschnittsalter des Publikums würde ich definitiv auf unter 20 schätzen. Selbst bei KIZ letztes Jahr war die Anhängerschaft älter, und das muss schon was heißen...

    War aber eigentlich gar nicht der Kern meiner Aussage, auch du als Sympathisant wirst hoffentlich nicht abstreiten, dass seine Texte keineswegs "zu hoch" für einen Durchschnittshörer sind, was sich die Fanboys hier gern einreden

  • Vor 12 Jahren

    Also danke fuer die Links zum "neuen" Forum, aber wieso schaltet mich dort denn niemand frei? Ich warte seit Tagen.

  • Vor 12 Jahren

    Also danke fuer die Links zum "neuen" Forum, aber wieso schaltet mich dort denn niemand frei? Ich warte seit Tagen.

  • Vor 12 Jahren

    @Baude: Der Admin hat hinter dir wohl einen Fake vermutet... Habe ihm bescheid gegeben, dass es sich um dich handelt, sollte im Laufe des Tages geklärt sein

  • Vor 12 Jahren

    @ InNo: Sorry dein post bei den Massiv News ist bei mir erst heute angezeigt worden. Warum auch immer... Ich lass das laut.gebashe jetzt einfach mal^^. Ich bin mal gespannt, wann der gute Tone mal wieder was rausbringt. Aber solang alles stimmt wart ich gern wieder nen paar Jahre :D.

    Zu Casper: Na ja wems gefällt der solls halt hören. Aber dieses Abdriften in Xavier Naidoo-Gefilde ist nix für mich.
    @ SirSmokeALot: Schubladendenken ist in "elitären Kreisen" genauso verbreitet, wie bei der von dir kritisierten "Gangstarap-Klientel". Dein Post ist der beste Beweis dafür. Lerne zu Reflektieren oder geh kacken. Bitte.

  • Vor 12 Jahren

    @Allrounder89 (« ich steh ja absolut und überhaupt gar nicht auf deutschen rap. aber der mann kanns, megamäßig, und seine heimatstadt ist meine studienstadt ;D »):

    Du meinst, du stehst normalerweise nicht auf Deutschrap aber da der Mann im Moment total gehypt wird rennst du auch diesem Trend hinterher :D

  • Vor 12 Jahren

    @InNo (« War aber eigentlich gar nicht der Kern meiner Aussage, auch du als Sympathisant wirst hoffentlich nicht abstreiten, dass seine Texte keineswegs "zu hoch" für einen Durchschnittshörer sind, was sich die Fanboys hier gern einreden »):

    Da gebe ich dir allerdings recht. Man muss keine Doktorarbeit in Rhetorik verfasst haben um die Texte zu verstehen. Allerdings befürchte ich dass es dem durchschnittlichen Haftbefehl-Hörer (der aus meiner Sicht 14 Jahre, Immigrantensohn und Hauptschüler ist und nur gebrochen Deutsch spricht) schwerer fällt den Inhalt zu verstehen.

  • Vor 12 Jahren

    @DeineMudda (« @InNo (« War aber eigentlich gar nicht der Kern meiner Aussage, auch du als Sympathisant wirst hoffentlich nicht abstreiten, dass seine Texte keineswegs "zu hoch" für einen Durchschnittshörer sind, was sich die Fanboys hier gern einreden »):

    Da gebe ich dir allerdings recht. Man muss keine Doktorarbeit in Rhetorik verfasst haben um die Texte zu verstehen. Allerdings befürchte ich dass es dem durchschnittlichen Haftbefehl-Hörer (der aus meiner Sicht 14 Jahre, Immigrantensohn und Hauptschüler ist und nur gebrochen Deutsch spricht) schwerer fällt den Inhalt zu verstehen. »):

    :D

  • Vor 12 Jahren

    @DeineMudda (« durchschnittlichen Haftbefehl-Hörer (der aus meiner Sicht 14 Jahre, Immigrantensohn und Hauptschüler ist und nur gebrochen Deutsch spricht) »):

    Das ist Blödsinn, das weißt du hoffentlich auch selbst

  • Vor 12 Jahren

    @ Der Dude: Ich denke nicht in Schubladen! Ich höre nämlich sehr viel Musik aus sehr vielen verschiedenen Genres! Ich sage einfach nur wie es is! Ich seh das doch täglich auf der Strasse und musste das 3 Jahre lang in meiner letzten Berufsschule mit ansehen usw.... Aber du kommst bestimmt aus einem Dorf gell? Die halten sich nämlich immer für oberschlau so wie du, haben aber keinen Plan von der Realität un kommen dann immer mit diesem Schubladengelaber an..... Un ich meine mit den Gangstaraphörern genauso Ausländer wie Deutsche... Also geh du kacken!!!!!

  • Vor 12 Jahren

    Ausserdem hab ich das auch geschrieben, weil hier irgendwelche Leute meinten, da wär zu wenig f.... d.... Mutter drin un so..... So denken doch die Meisten mit denen ich über HipHop geprochen habe und so.... Un so etwas is blamabel, da muss man sich echt teilweise manchmal schämen dass man deutschen Rap hört un der Ruf wird ja dadurch auch net grade besser usw.... Verstehst du???? Nein wahrscheinlich net, weil ich hab ja keinen Plan un denke in Schubladen gell????

  • Vor 12 Jahren

    @SirSmokeALot (« @ Der Dude: Ich denke nicht in Schubladen! Ich höre nämlich sehr viel Musik aus sehr vielen verschiedenen Genres! Ich sage einfach nur wie es is! Ich seh das doch täglich auf der Strasse und musste das 3 Jahre lang in meiner letzten Berufsschule mit ansehen usw.... Aber du kommst bestimmt aus einem Dorf gell? Die halten sich nämlich immer für oberschlau so wie du, haben aber keinen Plan von der Realität un kommen dann immer mit diesem Schubladengelaber an..... Un ich meine mit den Gangstaraphörern genauso Ausländer wie Deutsche... Also geh du kacken!!!!! »):

    Du hast anscheinend schon mehrere Berufsschulen durchlebt, du überbegabter Empirist. ICH DENKE NICHT IN SCHUBLADEN! ICH STECKE NUR LEUTE DA REIN! DORFMENSCH! GANGSTARAPHÖRER! Na bestens. :rolleyes:
    Hoffentlich nimmt dich deine nächste Schule noch. Ich drücke dir die Daumen.

  • Vor 12 Jahren

    @SirSmokeALot (« @ Der Dude: Ich denke nicht in Schubladen! Ich höre nämlich sehr viel Musik aus sehr vielen verschiedenen Genres! Ich sage einfach nur wie es is! Ich seh das doch täglich auf der Strasse und musste das 3 Jahre lang in meiner letzten Berufsschule mit ansehen usw.... Aber du kommst bestimmt aus einem Dorf gell? Die halten sich nämlich immer für oberschlau so wie du, haben aber keinen Plan von der Realität un kommen dann immer mit diesem Schubladengelaber an..... Un ich meine mit den Gangstaraphörern genauso Ausländer wie Deutsche... Also geh du kacken!!!!! »):

    Autsch.

    Warum müssen sich immer und immer wieder die größten Idioten für besonders schlau und lebenserfahren halten? Ich bin mal wieder fassungslos, was für Abgründe laut.de immer wieder aufdeckt

  • Vor 12 Jahren

    @InNo (« @DeineMudda (« durchschnittlichen Haftbefehl-Hörer (der aus meiner Sicht 14 Jahre, Immigrantensohn und Hauptschüler ist und nur gebrochen Deutsch spricht) »):

    Das ist Blödsinn, das weißt du hoffentlich auch selbst »):

    Das ist das was ich denke und die Menschen, die die Ausschreitungen auf der Rheinkultur mitbekommen haben. Ist nicht ganz vorurteilsfrei, aber bei mir momentan Stand der Dinge. Aber mich kann immer gerne vom Gegenteil überzeugen.