Musiker ist auch nur ein Job - zumindest für Damen und Herren wie Christina Stürmer oder Roger Cicero. Talent hin oder her - es erschließt sich mir nicht, wie Musikinteressierte für diese Interpreten ähnliche Begeisterung entwickeln können wie für gestandene Bands (Unwissende und Besoffene sind …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @hela2902 (« Die Karte fürs Konzert habe ich mir natürlich schon gesichert.... »):

    Andere schmeissen ihr Geld in den Müll.....

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 («
    Also anspruchslosen Wegwerfpop mit pseudosozialen Texten. Herzlichen Glühstrumpf! »):

    Anspruchslos und pseudosozial sind die Texte aber nur für diejenigen, die sie nicht verstehen - ich nenne es "fehlende emotionale Intelligenz". In diesem Fall kann man sein Geld in der Tat besser anlegen...

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 (« @hela2902 (« Die Karte fürs Konzert habe ich mir natürlich schon gesichert.... »):

    Andere schmeissen ihr Geld in den Müll..... »):

    Und die eulersche Zahl ist die Basis des natürlichen Logarithmus.

    µ@ßö§~^°€!

  • Vor 15 Jahren

    Ganz am Anfang hab ich die immer mit dem Jungen (der wie Mädchen aussieht) von Tokio Hotel verwechselt...

  • Vor 15 Jahren

    ey wie kann man die denn verwechseln ?????

    @runner 70
    manche verstehen die texte nun mal und manche auch nicht ! du gehörst eindeutig zu denen, die sie nicht verstehen ! is aber ganz gut, dass es solche auch gibt, denn wenn alle den gleichen musikgeschmack hätten wäre das ja langweilig !
    über dieses thema könnte man jetzt ewig diskutieren aber das ergebnis wäre praktisch null (siehe auch CD-review von silbermond) !

  • Vor 15 Jahren

    Mal am Rande: man kann Texte auch verstehen und scheiße finden.

  • Vor 15 Jahren

    @Freddi (« Mal am Rande: man kann Texte auch verstehen und scheiße finden. »):

    :bub:

  • Vor 15 Jahren

    @ansbacherin (« ey wie kann man die denn verwechseln ?????

    @runner 70
    manche verstehen die texte nun mal und manche auch nicht ! du gehörst eindeutig zu denen, die sie nicht verstehen ! is aber ganz gut, dass es solche auch gibt, denn wenn alle den gleichen musikgeschmack hätten wäre das ja langweilig !
    über dieses thema könnte man jetzt ewig diskutieren aber das ergebnis wäre praktisch null (siehe auch CD-review von silbermond) ! »):

    naja, wie da Monusm rausgekommen ist, und die Stürmer hatte da auch ihr erstes Lied, so frisurmässig sahen die schon ähnlich aus...und Sturm passt ja auch irgendwie gut zu Monsum

  • Vor 15 Jahren

    @Freddi (« Mal am Rande: man kann Texte auch verstehen und scheiße finden. »):

    Du nimmst es mir aus dem Mund! Was gibts an so nem Trivial-Kack nicht zu verstehen ? Müll bleibt Müll.
    Und wenn alle Stricke reissen kommen dann wieder die "das verstehst du eben nicht"Postings.
    Wenn es sich um Bela-Bartok handeln würde würd ichs ja noch verstehen aber nicht bei musikalischem Dünnpfiff ala Stürmer

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 (« @Freddi (« Mal am Rande: man kann Texte auch verstehen und scheiße finden. »):

    Du nimmst es mir aus dem Mund! Was gibts an so nem Trivial-Kack nicht zu verstehen ? Müll bleibt Müll.
    Und wenn alle Stricke reissen kommen dann wieder die "das verstehst du eben nicht"Postings.
    Wenn es sich um Bela-Bartok handeln würde würd ichs ja noch verstehen aber nicht bei musikalischem Dünnpfiff ala Stürmer »):

    Was für ein armseliges Leben muss wohl jemand führen, dessen Hauptbeschäftigung darin besteht, Musik bzw. Künstler, mit denen er selbst nichts anfangen kann, verbal als "Müll" und "geistigen Dünnpfiff" zu bezeichnen. Wenn hier irgendwas "Trivial-Kack" ist, dann Deine unsäglichen Äußerungen.

    Niemand ist gezwungen, Christina Stürmer (die ich trotzdem für eine der besten deutschsprachigen Künstler halte) zu mögen. Das Du die Texte nicht verstehst, hat auch nichts mit der "Komplexität" von Christinas Songs zu tun, sondern einfach mit fehlendem Einfühlungsvermögen, Unsensibilität und mangelnder sozialer Kompetenz deinerseits. Über Deinen Musikgeschmack kann und will ich nicht urteilen, aber wer sich derartig hier äußert, ist - rein menschlich - in meinen Augen ein emotionaler Krüppel.

  • Vor 15 Jahren

    @hela2902 (« ....(die ich trotzdem für eine der besten deutschsprachigen Künstler halte).... »):

    mal raus mit der sprache, hela :trusty:
    welche deutschen künstler kennst du denn?
    wertungsfrei.

  • Vor 15 Jahren

    grönemeyer und rosenstolz sind bestimmt die limbolatten.

  • Vor 15 Jahren

    gefolgt von pur, nena und westernhagen. eventuell maffay.

  • Vor 15 Jahren

    Ihr wollt doch wohl nicht allen Ernstes behaupten, dass sich ein runner70 mit den Texten von Christina Stürmer auseinandersetzt!

    Ich glaube übrigens, dass Christina Stürmer eine sympathische Zeitgenossin ist. Ihre Musik ist mir egal, aber ich freue mich für jeden, dem sie gefällt. Was ist schlimm daran, die Musik zu mögen? Und was ist daran schlecht, etwas zu verteidigen, was einem gefällt, wenn es andere in den Dreck treten?

  • Vor 15 Jahren

    Grönemeyer und Pur haben erstklassige Lieder, finde ich. Gibt's da irgendwelche Probleme?

    Und Maffay ist eigentlich auch ganz lässig. Westernhagen und Nena finde ich hingegen schlecht. Rosenstolz ist mir egal.

  • Vor 15 Jahren

    @hela2902 (« Christina Stürmer (die ich trotzdem für eine der besten deutschsprachigen Künstler halte) (...) mit der "Komplexität" von Christinas Songs zu tun, sondern einfach mit fehlendem Einfühlungsvermögen, Unsensibilität(...) emotionaler Krüppel. »):

    wenn sie das sein sollte, erklärt es zumindest, weshalb der 2. größte musikmarkt der welt international keinerlei relevante rolle in bezug auf deutschsprachigen musikalischen künstlerexport spielt.

    von "komplexität" fange ich gar nicht erst an. darum geht es nicht. die stones waren auch nie komplex. das ist nicht der punkt.

    und es fällt mir zugegebenermaßen schwer, den ollen runner 70 hier zu verteidigen, was sein einfühlungsvermögen betrifft. ebenso mag man seine wortwahl missbilligen.
    aber er hat recht!

    es geht nicht darum, stürmer, silbermond und co niederzuschreiben;
    es geht nicht darum, sie schlecht zu reden.

    sie sind auch nicht schlecht. sie sind jedoch eins: absolutes mittelmaß, totaler durchschnitt

    woran ich das festmache?

    na schau: es ist das zusammenspiel von charisma und optimalem songriting, dass den musiker überdurchschnittlich macht.

    die briten wissen, was ich meine. vergleich doch mal solche songs wie die neuen razorklight-sachen. schau dir den maßstab an, den bands wie u2 für irland in jungen jahren aufgestellt haben. nehmen wir auch gern die winehouse hinzu. letztere ist musikalisch wiedererkennbar, voller polarisierendem charisma und in nüchternem zustand kreativ.

    ist auch egal, wen ich hier nenne. man kann die namen austauschen.

    es ist nur leider so, dass deutschlan trotz seiner 80mio mit solchen average guys vergleichsweise bieder und langweilig daherkommt.

    wer wird sich denn in 20 jahren noich an silbermod/stürmer etc erinnern? wo sind da die klassiker?

    nein, nein, das ist alles netter dudelrock, der nicht weh tut. aber hängen bleibt er nur in den ohren der ahnungslosen.

  • Vor 15 Jahren

    @Paranoid_Android (« @hela2902 (« ....(die ich trotzdem für eine der besten deutschsprachigen Künstler halte).... »):

    mal raus mit der sprache, hela :trusty:
    welche deutschen künstler kennst du denn?
    wertungsfrei. »):

    Ich werde Dir hier bestimmt keine Liste aller bekannten deutschsprachigen Künstler reinstellen. Wenn es Dich interessiert, welche Musik ich mag, bitteschön eine kleine Auswahl:

    Christina Stürmer, Juli, Silbermond, Ich & Ich, Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg, Nena, Roger Cicero, Falco (falls den hier noch jemand kennt)... Um Dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: MIR gefällt diese Musik, die eben nicht nur einfach unterhält, sondern auch deutlich mehr Tiefgang hat, als z.B. die allermeisten Künstler der Schlager- und Volksmusikszene und zahlreiche sonstige "Größen" von DJ Ötzi bis hin zu Tokio Hotel.

    Es geht mir auch gar nicht darum, jemanden von meinem Geschmack zu überzeugen. Mir auch völlig wurscht, wie andere darüber denken. Soll jeder hören, was ihm gefällt und wer halt auf irgendeine Indie-Band steht - bitte gern. Ich finde es nur generell ziemlich krank, seine Zeit und Energie dafür zu verschwenden, um Bands oder Solokünstler mies zu machen, mit denen man selbst nichts anfangen kann. Was mir nicht gefällt, ignoriere ich ganz einfach und gönne dafür anderen ihren Spaß. Nebenbei zeugen diese negativen Posts auch von sehr wenig Selbstwertgefühl, wenn man andere "klein" machen muss, um sich selbst ein Stück größer zu fühlen.

    Was jetzt Christina Stürmer im besonderen angeht: ja, sie gehört zu meinen Lieblingsinterpreten, ohne dass ich grundsätzlich jeden Song von ihr als absolut gelungen bezeichnen würde. Sie und ihre Band verstehen ihr Handwerk und vermitteln mit ihren Liedern ein Lebensgefühl, mit dem ich mich - so wie tausende andere - identifizieren kann. Punkt.
    Wem´s nicht passt - selber schuld.

  • Vor 15 Jahren

    auch gute beispiele, typen wie falco oder lindenberg waren bzw sind stürmer/silbermond und co umlichtjahre voraus; sowohl bzl songwriting als auch arrangementtechnisch und vor allem charismatisch.

  • Vor 15 Jahren

    ich frage mich gerade, was "optimales songwriting" ist.

    loe

  • Vor 15 Jahren

    @:Loe: (« ich frage mich gerade, was "optimales songwriting" ist.

    loe »):

    ich mich auch oft.

    aber in einsamen stunden unter dem silbernen mond befällt mich die stürm(er)ische offenbarung. kunst kommt nicht von können; kunst kommt von müssen, von getriebenheit jenseits des biederen reißbretts. (danke an kukuruz für die inspiration!).