Das Tolle an neuen Depeche Mode-Platten ist ja: sie enttäuschen nie. Depeche Mode gleich Martin Gore gleich "Everything Counts", "Enjoy The Silence", "Dream On". Für jede Dekade sucht und findet der Mann für uns den richtigen Ton. In London, in Berlin und nun in Santa Barbara. Für immer? Nö. Ab …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    So! Außer ein paar Soundschnipseln auf der Seite von Woolworth (http://www.woolworths.co.uk/ww_p2/product/…) und der Single Precious gibt es noch nicht viel Offizielles zum neuen Studioalbum von DM. Klar, die Playlist steht:

    1.A Pain That I'm Used To
    2.John The Revelator
    3.Suffer Well
    4.The Sinner In Me
    5.Precious
    6.Macro
    7.I Want It All
    8.Nothing's Impossible
    9.Introspectre
    10.Damaged People
    11.Lilian
    12.The Darkest Star

    14. Oktober ist Erscheinungstermin, natürlich gibt es das Album schon im Netz in illegalen Tauschbörsen, was traurig ist. :( :mad: Ich will jetzt aber nicht die alte Download-Diskussion ausgraben, sondern einfach nur wissen, was ihr von den neuen Songs haltet. Mir persönlich gefällt das neue Album sehr gut. Die Soundfiles, die ich gehört habe, übertreffen "Exciter" meiner Meinung nach bei weitem, aber vielleicht seht ihr das ja anders...

  • Vor 18 Jahren

    Hab noch gar nichts gehört. Bin aber auch gespannt.

    Meinst du mit Soundfiles eben jene Files aus den illegalen Tauschbörsen, oder beruht dein Urteil "gefällt mir sehr gut" nur auf dem Anhören der Samples? :D

  • Vor 18 Jahren

    Auf Letzteres, da ich es mir abgewöhnt habe, Alben herunterzuladen! :|
    Precious gefällt mir viel besser als Dream on als erste Single vom letzten Album. Ich fühle mich bei dem Song ein wenig an Enjoy-the-Silence-Zeiten erinnert, insofern hoffe ich auf den Rest des Albums. Das letzte Album war nicht nach ganz meinem Geschmack. Die Albumversion von Free Love auf Exciter war furchtbar, I Feel Loved war dafür ein echter Knaller!

  • Vor 18 Jahren

    ich lad mir das album auch nicht runter... ich will mir auch nicht die samples anhören... ich will die cd zum ersten mal hören, wenn ich sie mir gekauft habe!! ich finds nicht schlimm, wenn sich jemand das album vorher runter ladet... aber so fällt der ganze überaschungseffekt weg... bei exiter hab ich mir 2 lieder im vorhinein runtergeladen... die haben mich dann, als ich das album hatte nicht mehr interessiert... ich freu mich schon riesig... mir gefällt die neue single auch besser als "dream on"... es erinnert mich auch ein bisschen an "enjoy the silence" :) hab mir heute schon die special-edition vorbestellt... *freu*

  • Vor 18 Jahren

    Juhu...noch jemand, den Precious an Enjoy The Silence erinnert :)
    Bei Exciter ist auch das Problem, dass ich es nicht wirklich gut finde..."The Dead Of Night" war noch ganz nett, aber wie es bei Laut 5 von 5 bekommen konnte? :confused:

  • Vor 18 Jahren

    Naja, das Precious hört sich schonmal ganz gut an....und mal sehen, vielleicht bringen die neuen Songs von Dave Gahan wieder etwas frischen Wind, nach dem nur guten Exciter wär mal wieder ein Knaller marke Songs Of... dran.

  • Vor 18 Jahren

    kenn bisher nur die single, gefällt. das einzige dm-album, welches ich wirklich genial finde, ist ultra. sollte das neue in die richtung gehen, muss es her.

  • Vor 18 Jahren

    mir gefällt ultra auch am besten... aber so klingt das neue nicht... ich glaub, da muss ich mich noch rein hören... noch hat's nicht gefunkt... aber depeche mode werden IMMER meine Lieblingsband bleiben!!... ne gute kritik haben sie ja nicht bekommen... zumindest von laut.de.... aber es soll ja jeder seine eigene meinung bilden... andere Zeitschriften loben das album... also geschmäcker sind verschieden...

  • Vor 18 Jahren

    drei Punkte! :eek:

    :damn: hm...finde es trotzdem gut :p

  • Vor 18 Jahren

    also nach dem 3. mal anhören klingts schon besser.... ich find auch gar nicht, dass das album wie aufgewärmt klingt... okay... der sound am anfang ist der gleiche wie bei "dead of night"... uhhh... schlimm... ich find, das album hat seine ganz eigene Atmosphäre... wie alle DM-alben... es ähnelt sich keines wirklich... auch dieses nicht... man kann doch auch aus seinen eigenen werken zitieren... das heißt ja nicht, das es genau das gleiche ist... aber egal... nen hardcore-DM-Fan erschüttert keine kritik der welt ;) :D

  • Vor 18 Jahren

    ich mag's nicht wirklich... 2/5, maximum.

  • Vor 18 Jahren

    ich find es sind wieder tolle sachen dabei(nothings impossible,macrovision).
    es ist kein 2tes "songs of faith and devotion", besser als exciter is es aber allemal.

  • Vor 18 Jahren

    nicht so ganz mein fall. hab mal bei meinen kumpel reingehört auser precious hat mir nix gefallen.

    gebe der platte aber noch 3 sterne

  • Vor 18 Jahren

    sehr geile scheibe. muss mich zwar erst noch richtig reinhören, aber irgendwie haben die meisten songs bei mir schon nach n paar durchläufen gezündet. precious würd ich übrigens eher zu den schwächeren songs des albums zählen. aber als single war's ne gute wahl, weil ohrwurm.

  • Vor 18 Jahren

    @oasis (« gebe der platte aber noch 3 sterne »):

    Wie gnädig...und jetzt wieder schön "Stop Crying Your Heart Out" hören gehen, ja?

  • Vor 18 Jahren

    ich find damaged people voll schön... mir gefällts inzwischen ziemlich gut! natürlich wird ultra sicher mein lieblingsalbum bleiben... aber mir gefällt pta besser als exiter... schön noisy und düster :D

  • Vor 18 Jahren

    @oasisjünger (« Wie gnädig...und jetzt wieder schön "Stop Crying Your Heart Out" hören gehen, ja? »):

    Was gegen den Song?? Mir gefällt die Mucke nun mal besser. Is aber einer der schlechteren. Oasisjünger. Hört sich wie ein Hardcorefan an!!!!!!!!

  • Vor 18 Jahren

    hatten auch schon bessere Zeiten aber gibt schlimmeres