Es ist gar nicht einfach, die musikalischen Eigenheiten des K-Pops herauszustellen. Immerhin handelt es sich um ein eigenständiges Genre mit über zwei Jahrzehnten Historie, das zwar immer wieder Inspiration jenseits des Pazifiks sucht, in dieser Zeit aber auch immer wieder ihre eigenen Dynamiken und …

Zurück zum Artistportal
  • Vor 4 Jahren

    "JYP Entertainment kuratierte 2015 mit TWICE immerhin die nunmehr größte koreanische Boyband aller Zeiten"
    Wäre mir neu das TWICE ne Boyband ist.

    Mir scheint 2019/2020 überhaupt als das Zeitalter der Girlbands. "Everglow" hat einen ähnlich starken Kickstart hingelegt, "IZ*One" hat den TWICE-Record an verkauften Alben in den ersten 24h phänomenal gebrochen (trotz/wegen des Skandals) und "Dreamcatcher" konnte die Anzahl der Follower in den sozialen Medien massiv steigen und erfährt nun, trotz Rock/Metall-Pop, auch in Korea mehr Anerkennung. Mit "Hinapia" ist "Pristin" in bad zurückgekehrt und "3YE" bedienen nun sogar im Pop Gangsta-Attitüden welche eigentlich dem Hip-Hop vorbehalten waren.
    Mit der Queendom-Comeback Show konnte sich sogar AOA wieder in den Charts positionieren und im Schlepptau tauchen auch alte Bekannte wie "Elris" und , "Sunny Hill" wieder auf. Selbst ein SonAmoo-Comeback geistert durch die Gerüchteküche.