laut.de-Kritik

Juliette kickt den DSDS-Klang. Steht ihrer Stimme gut.

Review von

Natürlich kann man auch bei Juliette nicht vergessen, wie sie ihre Karriere begann: Im Kampf gegen Bohlen, Stein, Bug und Fraser. Musikalisch hat sie sich Gott sei Dank vom DSDS-Einheitsklang verabschiedet und in die Gefilde differenzierterer Stimmen vorgearbeitet. Dabei standen ihr Produzenten zu Seite, die schon mit großen Namen gearbeitet haben: Peter Ries (u.a. *N Sync, Xavier Naidoo) und Pete Martin (Sugababes).

Das auf dem Album vorherrschende Thema Love-Songs erklingt bereits im Opener "I Still Believe". Über einem Bett aus Streichern und schunkelnden Rhythmen sitzt Juliettes Stimme auf einem Thron, darf zeigen, was für ein unglaubliches Volumen sie hat. "From Heart To Heart" setzt eine Liebesgeschichte über einen bouncenden Bass, der zum Mitwippen zwingt.

Doch erst mit "Where The Story Begins" und "Only Uh, Uh, ..." geht die Party richtig ab. Zweiterer trägt eindeutig das Händchen des Sugababes-Produzenten, erinnert gar ein wenig an Madonnas elektronische Tracks. Leider floppte der Song in den Charts. Immer wieder beweist Juliette, wie vielschichtig und wandelbar sie ihre Stimme einsetzen kann. Die Fülle ihres Organs arbeitet die Produktion hervorragend aus.

Leider lassen ab der Hälfte des Albums die Stücke merklich nach. Schon mit "Paperball" kommt Juliette wieder im Liebesballaden-Universum an. "Calling You" setzt der dämliche Text zu. Immerhin zeigt die Stimme eine weitere Facette - die der unnahbaren Diva. Viel Neues kann man von Frau Schoppmann auf dem Rest des Albums nicht mehr erwarten. Leider.

Trackliste

  1. 1. I Still Believe
  2. 2. From Heart To Heart
  3. 3. Where The Story Begins
  4. 4. Only uh, uh...
  5. 5. Paper Doll
  6. 6. Calling You
  7. 7. I Don't Wanna Fall In Love Again
  8. 8. Il faut du temps
  9. 9. Feel Like A Woman
  10. 10. Hold On
  11. 11. When We Say Good-Bye

Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Juliette Schoppmann

"Ich wusste, das ist ein temporärer, aufgepushter Hype, der sich auch wieder abschwächen wird. Ich meine, mal ehrlich, was haben wir denn schon geleistet?

Noch keine Kommentare