"Der sicherste Weg, authentisch wahrgenommen zu werden, ist einfach authentisch zu sein", sagt Steffen Brückner, Gitarrist des neuesten X-Factor-Produkts Mrs. Greenbird. Mit der Authentizität ist das allerdings so eine Sache. Modisch zwischen Hippie und Hipster treffen die Kölner mit ihrer poppigen …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Baude
    Beide Wörter sind nur dann peinlich wenn nicht hiphop-affine Würste sie missverstehen weil sie nur Moneyboy damit verbinden und nicht eine ganze Kultur. Eine Mitte Vierziger vollurbaner Mensch spricht das aus wie Brot und Butter, normales Vokabular. Dann gibt es noch die Leute die meinen cooler als die Coolsten zu sein und versuchen verdiente Urban-Babas lächerlich zu machen indem sie die wahre Geschichte verkennen.
    Baude, Du bist ja ein netter Typ und ich finde es sehr beeindruckend was Du alles kennst und erlebt hast, etc. aber bitte: Deswegen bist Du keine Instanz, sondern auch nur ein Baba unter vielen, komm mal ein wenig auf den Boden zurück.

  • Vor 11 Jahren

    Und natürlich weiß man auch, dass man so nicht beim Chef, Kunden, dem Pastor oder seiner alten Oma spricht, whut, yo, nuffsaid, I´m a Whigga.

  • Vor 11 Jahren

    Was läuft da nur schief? Ich kenn außer Akademiker keinen Menschen, der sich selbst anderen als vollurbanen authentischen Hip-Hop-Swagger verkaufen will und das auch noch ernst meint.

  • Vor 11 Jahren

    Dragnet
    Du solltest mich mittlerweile besser kennen. Natürlich bilde ich mir darauf nichts ein und das ist auch immer mit einem zwinkernden Auge zu verstehen - freilich nehme ich mich nicht so ernst wie Baude, Sodi oder Garri-G es tun. ;)

  • Vor 11 Jahren

    Ich stelle mich ueberhaupt nicht als Instanz dar. Ich sage nur, das einzige Weissbrot, das "yo" sagen kann, ohne laecherlich zu wirken (was aber wahrscheinlich trotzdem so gedacht war), ist Jesse aus 'Breaking Bad'. "swag" geht ueberhaupt nicht klar, frag' die alten Kerle in der hood. Das Wort ist fuer bitch boys wie die Odd Future-Kinder und Anthony Obst, der mal nicht weiss, ob er jetzt dafuer oder dagegen ist. Dass du schon laenger mehr provozieren willst mit all den yos, whuts usw., das ist mir voellig klar, , das ueberlese ich schon laengst.

    Nebenbei kann ich mich nun nicht dran erinnern, dass Sodhahn, Garret oder ich uns selber hier jemals als besonders cool oder sonst irgendwas bezeichnet haetten. Da fragt man sich schon, wer sich nun wie ernst nimmt hier.

  • Vor 11 Jahren

    Baude
    Nanu, wieso bringst Du denn jetzt die Hautfarbe ins Spiel? HipHop sind Hautfarben völlig egal, überall auf der Welt hat HipHop autenthische Wurzeln geschlagen aus denen autenthische "Headz" entwachsen sind die halt völlig selbstverständlich auch das Vokabular des Ursprungs-HipHop adaptiert haben. Weißbrot oder Schwarzbrot, wo bitte ist der Unterschied wenn es um HipHop-Sprech geht? Du bist ja Mittelalter, Allah.
    "Swag" meint auch kein Mensch ernst, das ist immer immer immer mit Augenzwinkern ausgesprochen, jedes einzelne mal.
    Ihr, in diesem Fall DuSodiGarri-GInNo wollt mich doch immer maßregeln und bringt DANN den völlig unnötigen Ernst in die Sache indem er mein übertriebenes humorvolles Street-Talk-Ding nehmt und daran rummäkelt als hättet ihr alle nicht gerafft, dass auch ich natürlich nicht wirklich so rede, sonern nur wenn ich in HipHop-Laune bin und euch Gnarzpupsis mal ein wenig hochnehmen will.

  • Vor 11 Jahren

    Baude
    tut mir fast ein wenig leid, wenn er als Weißer so eine demütige Haltung vor der vermeitlichen schwarzen HipHop-Obrigkeit hat, dass er nur Schwarzen ein bestimmtes Vokabular zugesteht. Bis auf "Nigger" darf ein Weißer spätestens anno 2013 alles sagen.

  • Vor 11 Jahren

    @Baudelaire (« Ich stelle mich ueberhaupt nicht als Instanz dar. Ich sage nur, das einzige Weissbrot, das "yo" sagen kann, ohne laecherlich zu wirken (was aber wahrscheinlich trotzdem so gedacht war), ist Jesse aus 'Breaking Bad' »):

    Yo! Leave me out of this shit, bitch!

  • Vor 11 Jahren

    @Arieve (« Da hat ohl jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht und dachte sich anscheinend: "Naja, wieder so eine Casting-Band, hören wir mal rein und schreiben dann einen halbherzigen Verriss...".
    Die Band bestand schon eine längere Zeit VOR X-Factor (4 Jahre gaub ich) und tingelte durch die Reginalen Clubs. Die Musik der beiden ist autenthisch und beide haben sich duch das Casting-Format nicht verbiegen lassen. Es war wohl das erste Mal, dass eine Band ein Casting-Format gewinnt, dass seine eigenen Lieder schon vorher fertig hatte und auch schon genauso vorher existiert hat, unverbogen und unverändert ihr Ding durchziehend. Man kann ihre Musik mögen oder auch nicht, aber man sollte schon ein wenig Recherche betreiben bevor man eine Rezension schreibt. Über die Lyriks kann man streiten (Roses war eines ihrer ersten selbstgeschriebenen Songs überhaut und ist mehrere Jahre alt), auch bei den Cranberries wird da ja gerne rumgemäkelt und der Sängerin reines Rumgepiepse zu unterstellen, naja, der kann das gerne auch zB bei Susanne Hoffs machen, die hört sich nämlich ähnlich an. Die miese Intoleranz hier finde ich ehrlich gesagt zum kotzen. Man KANN nämlich durchaus in einer Casting-Show auftreten und autenthisch blieben. Mrs. Greenbird haben es bewiesen und damit auch, dass sie Eier haben. Aber klar, im alten Klischees zu baden und immer draufhauen macht viel mehr spaß und man fühlt sich vor allem besser hinterher, gell? »):

    Ändert nichts daran eine Casting-Hure zu sein und die Qualität der Musik reiht sich nahtlos in den belanglosen Scheiß, der sonst so dort gepresst wird. Ohne eine Casting-Show würde sich kaum jmd. für die Musik interessieren. Daher müssten die beiden sich entweder weiterentwickeln oder die Combo aus'm Stadtpark bleiben - aber so Fame und der neue Trend, dass "echte" Musiker jetzt Casting-Shows gewinnen, ist die Leuteverdummung Klappe Zwei. Du bist das geblendete Opfer, Nase!

  • Vor 11 Jahren

    @Sancho (« @keine_Ahnung (« Die goldene Musikregel:

    wer seriös und erfolgreich werden will, geht NICHT zu Castingshows.

    Kurzfristiger Castingerfolg zerstört eine längerfristige Karriere. »):

    Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel. Bestes Beispiel: Milow »):

    Milow - große langfristige Karriere? Hab ich da was nicht bekommen?

  • Vor 11 Jahren

    @Jesse Pinkman («
    Yo! Leave me out of this shit, bitch! »):

    Yeah, bitch! Magnets!

  • Vor 11 Jahren

    @jenzo1981 (« @Jesse Pinkman («
    Yo! Leave me out of this shit, bitch! »):

    Yeah, bitch! Magnets! »):

    Yo yo yo! 1483 to the 3 to the 3 to the 6 to the 9. Representin' the ABQ. What up, biatch! Leave a tone.

  • Vor 11 Jahren

    @ akademiker:
    Ich warte immer noch auf eine Antwort.

  • Vor 11 Jahren

    @Jesse Pinkman (« @jenzo1981 (« @Jesse Pinkman («
    Yo! Leave me out of this shit, bitch! »):

    Yeah, bitch! Magnets! »):

    Yo yo yo! 1483 to the 3 to the 3 to the 6 to the 9. Representin' the ABQ. What up, biatch! Leave a tone. »):

    Gatorade me bitch!

  • Vor 11 Jahren

    @JaDeVin (« @Sancho (« @keine_Ahnung (« Die goldene Musikregel:

    wer seriös und erfolgreich werden will, geht NICHT zu Castingshows.

    Kurzfristiger Castingerfolg zerstört eine längerfristige Karriere. »):

    Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel. Bestes Beispiel: Milow »):

    Milow - große langfristige Karriere? Hab ich da was nicht bekommen? »):

    Noch können wir nicht vom Gegenteil sprechen und es sieht im Moment stark danach aus. Wenn du jetzt natürlich auf Superstarniveau denkst dann könnte man noch Kelly Clarkson aufführen.

  • Vor 11 Jahren

    Ich bekenne mich dazu, dass ihr Album in meiner Sammlung nun zwischen denen von Moloko und My Brightest Diamond steht.

  • Vor 11 Jahren

    Morpho
    :)
    General
    Na, dann wart mal schön. Ne im Ernst, ist doch alles gesagt, alle überkrassen wahren ach so ahnungsvollen Musik-Liebhaber müssen sich natürlich meilenweit distanzieren, nicht dass ihr Standing noch einen Kratzer bekommt. Mir ist das latte, ich kann dem Folk-Hippie-Lagerfeuer-Style was abgewinnen, ich mag ihre Stimme und die Cover-Versionen. NuffsaidyobitchmofukaI´maWhigga

  • Vor 11 Jahren

    @JaDeVin (« @Jesse Pinkman (« @jenzo1981 (« @Jesse Pinkman («
    Yo! Leave me out of this shit, bitch! »):

    Yeah, bitch! Magnets! »):

    Yo yo yo! 1483 to the 3 to the 3 to the 6 to the 9. Representin' the ABQ. What up, biatch! Leave a tone. »):

    Gatorade me bitch! »):

    I´m a blowfish!