"'Life Is Good' repräsentiert die schönsten, dramatischsten und schwersten Momente meines Lebens." Nas wählt große Worte, um seine zehnte Scheibe zu beschreiben. "Dieses Album erzählt vom Leben, von der Liebe und vom Geld." Vorbei die Zeiten schwerer Vorwürfe gegenüber Politik und Gesellschaft: …
"Nas beweist damit seit langem wieder einmal ein glückliches Händchen. Er läuft keinem Hype hinterher oder meint, den neuesten 'game-changing shit' auf sein Album packen zu müssen. Er besinnt sich lieber auf Qualität statt Quantität."
imo nein! Sehr uninspirierte, lahme Beats, plätschern so vor sich hin. (wie eigentlich oft bei Nas, leider). Nichts Hitverdächtiges drauf (Daughters hat mir noch am besten gefallen). Von den Lyrics her natürlich über jeden Zweifel erhaben...
Schönes Album mit vielen harmlosen Soulbeats, Gänsehaut hat ich bei dem Mary J Blidge Track. Und das Outro hat einen kosmisch geilen Beat. Loco-Motive erinnert irgendwie an NY State of Mind, Daugthers hat sehr schöne lyrics gen Ende und Erste hälfte des album deutlich lauter/auffälliger während die zweite ruhig und warm ist
Hab grade mit Erschrecken festgestellt das Illmatic 1994 rausgekommen ist und wir 2012 schreiben. Man man man. Ersteindruck vom neuen Album sehr positiv! Alternative zum Albumtrack "The Don": http://soundcloud.com/massive-attack-2/nas…
Wird nicht blind gekauft, aber zumindest mal angehört, wenn es sich ergibt. Allerdings hat mich Nas zuletzt bei "Street's Disciple" so richtig überzeugen können, was das Gesamtpaket betrifft, denn dazu zählen imho ausgefeilte Texte, Flows und eben auch die Musik. Und die ist bei Nas leider oft nervig bis unauffällig-langweilig. Und ja, ich weiß, Geschmäcker sind verschieden und sowohl "Hip Hop is Dead" als auch der Nachfolger teilweise ziemlich in den Himmel gelobt worden. Ich sehe das leider nicht so, aber mal schauen...
Tut mir leid, aber dieses Album ist einfach mies! Angefangen von den laschen Beats über die schlechten Sänger/innen (Mary J. Blidge, aaaalter was ist der denn zugestoßen?) hin zur Totalkatastrophe am Mic Swizz Beatz. Der Track mit Swizz war dann auch der letzte, den meine Nerven ertragen konnten, danach hab ich ausgemacht. Ein absoluter Totalausfall voll für die Tonne unerträglich 1/5 von mir.
Bitte das Interview kommentierbar einstellen, analog dem Gema-Interview. Nein, ich schreib das jetzt nicht in jeden Faden. Eine künftige konsequente Umsetzung wäre schön, zumindest aber eine Stellungnahme. Danke.
17 Kommentare zu einer der meisterwarteten Veroeffentlichungen des Jahres, das ist schon echt duerftig. Cro 228 - schaemen sollte man sich.
@ mobeat: Soll Nas auf Lex Luger rappen? Wuerde er das machen, waere das Geschrei doch auch wieder gross @ Suedstaaten-Anbiederung. Manchmal scheint es so, als wollte man Nas von vornherein keine Chance geben.
@Baudelaire (« @ mobeat: Soll Nas auf Lex Luger rappen? Wuerde er das machen, waere das Geschrei doch auch wieder gross @ Suedstaaten-Anbiederung. Manchmal scheint es so, als wollte man Nas von vornherein keine Chance geben. »):
Nee, der soll einfach vernünftige Beats picken, die sich nicht anhören, als stammten sie aus Hi-Teks/Pete Rocks Resterampe
Wenn schon Boom Bap, dann wenigstens fresher Shit wie Apollo Brown oder so! Oder halt Premo, mit dem Nas doch gut gefahren ist bisher...
"'Life Is Good' repräsentiert die schönsten, dramatischsten und schwersten Momente meines Lebens." Nas wählt große Worte, um seine zehnte Scheibe zu beschreiben. "Dieses Album erzählt vom Leben, von der Liebe und vom Geld." Vorbei die Zeiten schwerer Vorwürfe gegenüber Politik und Gesellschaft: …
"Nas beweist damit seit langem wieder einmal ein glückliches Händchen. Er läuft keinem Hype hinterher oder meint, den neuesten 'game-changing shit' auf sein Album packen zu müssen. Er besinnt sich lieber auf Qualität statt Quantität."
imo nein! Sehr uninspirierte, lahme Beats, plätschern so vor sich hin. (wie eigentlich oft bei Nas, leider). Nichts Hitverdächtiges drauf (Daughters hat mir noch am besten gefallen).
Von den Lyrics her natürlich über jeden Zweifel erhaben...
ich freu mich drauf...bin gespannt.
Schönes Album mit vielen harmlosen Soulbeats, Gänsehaut hat ich bei dem Mary J Blidge Track. Und das Outro hat einen kosmisch geilen Beat. Loco-Motive erinnert irgendwie an NY State of Mind, Daugthers hat sehr schöne lyrics gen Ende und Erste hälfte des album deutlich lauter/auffälliger während die zweite ruhig und warm ist
Ach und das Artwork ist schrecklich, aber nicht überrschend
Ich hab mir dann halt doch lieber Aesop Rock abgecheckt.
Wird gekauft, freu mich drauf!
Wirst es nicht bereuen
Die Review klingt gut und macht Bock auf das Album, ich bin gespannt. Dazu noch Hamilton, Amy und Mary!
Hab grade mit Erschrecken festgestellt das Illmatic 1994 rausgekommen ist und wir 2012 schreiben. Man man man.
Ersteindruck vom neuen Album sehr positiv!
Alternative zum Albumtrack "The Don": http://soundcloud.com/massive-attack-2/nas…
Bitte das NAS-Interview kommentierbar verlinken, genau wie das jüngste Gema-Ding. Danke
Wird nicht blind gekauft, aber zumindest mal angehört, wenn es sich ergibt. Allerdings hat mich Nas zuletzt bei "Street's Disciple" so richtig überzeugen können, was das Gesamtpaket betrifft, denn dazu zählen imho ausgefeilte Texte, Flows und eben auch die Musik. Und die ist bei Nas leider oft nervig bis unauffällig-langweilig. Und ja, ich weiß, Geschmäcker sind verschieden und sowohl "Hip Hop is Dead" als auch der Nachfolger teilweise ziemlich in den Himmel gelobt worden. Ich sehe das leider nicht so, aber mal schauen...
Edit: Was ich von dem Cover halten soll, weiß ich auch nicht so recht. Btw: http://blog.zeit.de/tontraeger/2012/07/13/… - weiß nicht, inwiefern das meine Erwartungen hebt.
Das Album ist das beste was Nas seit Stillmatic fabriziert hat und ist in den Top 3 seiner besten Alben.
Die beats sind ausgewählt Soullastig und nicht "Popcorn", welches einem Film-Soundtrack sehr ähnelt.
Clevere Lyrics und frische Lieder insgesamt.
4,5/5
Top-Titel:
Bye Baby
Loco-Motive
Daughters
Trust (iTunes Bonus)
Insgesamt ist kein Track dabei den ich skippen muss.
Stimme desilent zu.
Bitte noch das Interview kommentierbar verlinken, bitte. Thx.
Halt doch endlich mal Deine dumme Fresse lauti Du Schwachkopf.
Tut mir leid, aber dieses Album ist einfach mies! Angefangen von den laschen Beats über die schlechten Sänger/innen (Mary J. Blidge, aaaalter was ist der denn zugestoßen?) hin zur Totalkatastrophe am Mic Swizz Beatz. Der Track mit Swizz war dann auch der letzte, den meine Nerven ertragen konnten, danach hab ich ausgemacht.
Ein absoluter Totalausfall voll für die Tonne unerträglich 1/5 von mir.
Bitte das Interview kommentierbar einstellen, analog dem Gema-Interview. Nein, ich schreib das jetzt nicht in jeden Faden. Eine künftige konsequente Umsetzung wäre schön, zumindest aber eine Stellungnahme. Danke.
17 Kommentare zu einer der meisterwarteten Veroeffentlichungen des Jahres, das ist schon echt duerftig. Cro 228 - schaemen sollte man sich.
@ mobeat: Soll Nas auf Lex Luger rappen? Wuerde er das machen, waere das Geschrei doch auch wieder gross @ Suedstaaten-Anbiederung. Manchmal scheint es so, als wollte man Nas von vornherein keine Chance geben.
@Baudelaire (« @ mobeat: Soll Nas auf Lex Luger rappen? Wuerde er das machen, waere das Geschrei doch auch wieder gross @ Suedstaaten-Anbiederung. Manchmal scheint es so, als wollte man Nas von vornherein keine Chance geben. »):
Nee, der soll einfach vernünftige Beats picken, die sich nicht anhören, als stammten sie aus Hi-Teks/Pete Rocks Resterampe
Wenn schon Boom Bap, dann wenigstens fresher Shit wie Apollo Brown oder so! Oder halt Premo, mit dem Nas doch gut gefahren ist bisher...
Nas Premier kommt doch noch.