Wieso wünscht man sich eigentlich bei jeder Ankündigung eines neuen Nena-Albums, man hätte das alles nur geträumt? Es ist immer das gleiche Spiel: Die gleichen seichten Nummern. Das gleiche dröge Popgeplänkel. Die gleiche dünne Stimme. Wieso hofft man jedes Mal, dass es Nena endlich bei ihrem …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    "Bitte, hier hast du 99 Luftballons. Und jetzt flieg, Nena, flieg. Das wäre doch ein hypermoderner Abgang."

    :D
    Sehr schöne Review, was bleibt zu der Frau auch noch zu sagen... Einfach nur nervig!

  • Vor 14 Jahren

    ey hier, laut.de - schreibt doch mal ne Nena-Review..

  • Vor 14 Jahren

    und die tokio hotel, bitte! bin schon gespannt, ich freu mich schon seit ein paar Wochen darauf! :-)

  • Vor 14 Jahren

    @blindluck (« und die tokio hotel, bitte! bin schon gespannt, ich freu mich schon seit ein paar Wochen darauf! :-) »):

    Kommt, da kannste ganz beruhigt sein.

  • Vor 14 Jahren

    @blindluck (« und die tokio hotel, bitte! bin schon gespannt, ich freu mich schon seit ein paar Wochen darauf! :-) »):

    Freu Dich nicht zu früh, ich hab das ungute Gefühl dass die Neue TH garnicht so schlecht wird :o

  • Vor 14 Jahren

    Nena's Zeit ist definitiv vorbei.
    Natürlich gehört sie (oder die Band damals noch) zur deutschen Popmusik dazu, aber ihre Zeit waren die 80er (oder vielmehr die NDW-Zeit).
    Aber die größte Lachnummer für mich war ja immer noch, dass man damals die Comeback-CD "20 Jahre Nena" genannt hat, obwohl sie davon 15 Jahre nicht präsent war. Naja.

  • Vor 14 Jahren

    das ist jetzt schon das 4.-5. mal, dass die kollegin deborah katona (geiler name eigentlich) auf so typisch weibliche art die sarkasmus-kelle rausholt und solch ein machwerk höchst elegant atomisiert.

    ich lese das richtig gern, deb.

    from bremen with :wein:

    ulf

  • Vor 14 Jahren

    @Capybara (« neue TH kann nur gut werden (http://www.metal-hammer.de/Korn_Jonathan_D…) :D »):

    WTF :eek:

    Nichts gegen TH, aber das ist ja wohl hoffenltich nur ein Gerücht... obwohl, zuzutrauen wärs Davis :(

  • Vor 14 Jahren

    an dieser review sieht man wieder wunderbar wie unterschiedlich geschmack ist. ich kenne von dem album zwar nur die hörproben, die finde ich jedoch richtig gut. scheinbar hat die verfasserin dieser review auch ein persönliches problem mit emanzipierten frauen, denn anders kann ich mir diese geballte abneigung gegenüber einer powerfrau bzw. gegen ausdrücke wie "hypermodern" nicht erklären. und mal ehrlich, konstruktive kritik sieht anders aus als diese review.

    btw...bitte liebe frau katona, bevor Sie eine platten kritik verfassen, informieren Sie sich künftig vorher wie das album heißt bzw. die erste draus ausgekoppelte single. das ist nämlich in diesem falle nicht "made in germany" (so der album name) sondern "wir sind wahr", also nicht die gleichnamige single, wo sie das angebliche sektenvideo so auseinandernehmen :cool:

  • Vor 14 Jahren

    Sonerabolmenerreintemás parecketantizaceparsoce que tesado paño los sen en wra laso. Perd detipos contruirue.

    Los Gentipo de vientacia tua, an aba nos sólos an prectido captipobtido sus adion mue al mue.

    Estimen unquer munque las, los de éluy po detralidos de anos wrata o de fue untormeterabla aun traith huma exiabsolano con que so o sen pue, pazan.

  • Vor 14 Jahren

    Wirklich gelungene Rezension.
    Chapeau!

    Nena ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Irgendwann muß mit der was passiert sein. Ich erinnere mich an ein Interview, als sie den Interviewer rausgeschmissen hat, weil sie negative Schwingungen im Raum spürte.
    :)

    Zum kleingeistigen TH Bashing nochmal Jan Wigger, wenn auch schonmal von Para diesbezüglich gepostet.

    Zitat (« Ausgeprägte Homophobie, gegen Minderjährige gerichtete Misogynie, das Gefühl der unendlichen Überlegenheit über den musikalischen Geschmack von jüngeren Mädchen, durch verbale Aggression kompensierte Minderwertigkeitsgefühle, Sexualneid und die als Nonkonformismus verbrämte totale Ablehnung kommerziellen Erfolgs - so unappetitlich zusammengerührt sieht es vermutlich im Kopf vieler männlicher Heranwachsender aus, die Tokio Hotel fröhlich in Grund und Boden verdammen. »):

  • Vor 14 Jahren

    @aqualoop (« ...ein persönliches problem mit emanzipierten frauen, denn anders kann ich mir diese geballte abneigung gegenüber einer powerfrau bzw. gegen ausdrücke wie "hypermodern" nicht erklären. »):

    Hu, Powerfrau ist ja noch bescheuerter als hypermodern.

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« Silbermond, Christina Stürmer und Rosenstolz - in schlecht. »):

    da MUSSTE ich draufklicken :D
    @SixDrunkenNobodies (« @lautuser (« nena = milf »):

    Entweder trollst Du, oder bei Dir herrscht extremer sexueller Notstand. »):

    lauti halt

  • Vor 14 Jahren

    @matze73 (« Wirklich gelungene Rezension.
    Chapeau!

    Nena ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Irgendwann muß mit der was passiert sein. Ich erinnere mich an ein Interview, als sie den Interviewer rausgeschmissen hat, weil sie negative Schwingungen im Raum spürte.
    :)

    Zum kleingeistigen TH Bashing nochmal Jan Wigger, wenn auch schonmal von Para diesbezüglich gepostet.

    Zitat (« Ausgeprägte Homophobie, gegen Minderjährige gerichtete Misogynie, das Gefühl der unendlichen Überlegenheit über den musikalischen Geschmack von jüngeren Mädchen, durch verbale Aggression kompensierte Minderwertigkeitsgefühle, Sexualneid und die als Nonkonformismus verbrämte totale Ablehnung kommerziellen Erfolgs - so unappetitlich zusammengerührt sieht es vermutlich im Kopf vieler männlicher Heranwachsender aus, die Tokio Hotel fröhlich in Grund und Boden verdammen. »):
    »):

    Öhm, ich weiß ja nicht was Du gelesen hast, aber es wurde hier einheitlich eingestanden, dass die neue Tokio Hotel nicht schlecht, sogar gut werden könnte.

    Aber Nena bashen ist ok, hmm ;-)

  • Vor 14 Jahren

    1. Nena gehörte noch nie zu meinen Favoriten, aber seit sie "Friday I´m in Love" vergewaltigt hat, hege ich negative Gefühle bezüglich ihrer Person.

    2. Das Jon Davis für TH ein Lied geschrieben hat, bedeutet zwar einerseits, dass er imagetechnisch KoRn weiter in den Abgrund stößt, andererseits aber auch, dass so etwas wie Qualität bei den Kaulitzen und Co einzieht. Es sei ihnen gegönnt. Schließlich hat Brian Molko auch schon für Cinema Bizarre geschrieben.

    3. Frau Katona scheint Frau Fromm Konkurrenz machen zu wollen. Daher fordere ich, dass die Rezi für "Humanoid" von Frau Fromm übernommen wird.

    4. Sarkastische Frauen machen mich schon ein bisschen geil...

  • Vor 14 Jahren

    Das war eher prophylaktisch, da hier plötzlich wieder TH auftauchte.

    Wo habe ich Nena Bashing betrieben?

  • Vor 14 Jahren

    @aqualoop (« scheinbar hat die verfasserin dieser review auch ein persönliches problem mit emanzipierten frauen, denn anders kann ich mir diese geballte abneigung gegenüber einer powerfrau bzw. gegen ausdrücke wie "hypermodern" nicht erklären. und mal ehrlich, konstruktive kritik sieht anders aus als diese review. »):

    Genau, im Zweifelsfall immer die Verfasserin angreifen, weil die ist ja nur neidisch, weil Nena so ne total coole Braut ist und so voll hypermoderne Wörter kennt.

    Der Satz bezüglich Tokio Hotel-Bashing ist toll, würde ich am liebsten auswendig lernen und dem nächstbesten Wicht, der mir seine geistige Reife durch selbiges beweisen will, um die Ohren hauen. Weiß aber nicht, ob der dann auch jedes Wort davon versteht.