Platz 31: Courtney Barnett & Kurt Vile - "Lotta Sea Lice"
"Da lob' ich mir ein Stück Musik von Hand gemacht", sang Reinhard Mey auf seinem Album "Alleingang" anno 1986. Mit dem Stück prangerte der Liedermacher vor allem bombastische Rockshows und "Steckdosenmusik" an, die seiner Meinung nach jede Nähe zum Künstler vermissen ließe. Zwar stöpseln Kurt Vile und Courtney Barnett ihre Gitarren auf "Lotta Sea Lice" auch in die verteufelten Verstärker, dennoch dürfte die vielleicht beste musikalische Teamarbeit 2017 ganz nach Meys Gusto klingen.
Die interkontinentale Freundschaft trägt auf "Lotta Sea Lice" süße Früchte, was sich in herrlich unverfälschten Blues-Balladen und heiteren Duetten zwischen Indie, Americana und Rock ausdrückt. Das Musikvideo zu "Intercontinental Breakfast" fängt die Leichtigkeit des Duos wohl am besten ein. Vile und Barnett sind dort beim Familienbesuch und zusammen auf dem Rummelplatz zu sehen. Mehr Nähe geht wohl kaum, Herr Mey.
Hier anhören und kaufen:
Courtney Barnett & Kurt Vile - "Lotta Sea Lice"*
Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!
1 Kommentar mit einer Antwort
Macht keinen Wind und hat auch keine Sau hier auf laut.de interessiert aber muss sagen trotzdem angenehm geerdete Platte
Definitiv! Schade, dass hier wohl kein Tourstop eingelegt wird.