Seite 1 von 28

25. Star One – "Revel In Time"

"Einmal mit allen, bitte", dachte sich Arjen Lucassen wohl, als er die Gästeliste für "Revel In Time" zusammenstellte. Dass das Ayreon-Mastermind gerne das Who-is-Who der Rock- und Metal-Szene auf seinen Alben versammelt, ist bekannt, in derart ausufernder Form wie auf dem ersten Star One-Album seit zwölf Jahren kam es aber selbst für seine Verhältnisse überraschend. Floor Jansen, Joe Lynn Turner, Michael Romeo, Steve Vai, Bumblefoot, Ross Jennings, Marcela Bovio ... you name it. Auf dem Album sind so viele Musiker:innen vertreten, dass Lucassen einfach jeden Song in zwei Versionen aufnahm, um alle unterzubekommen.

Und was soll man sagen? Das Ergebnis spricht mal wieder für ihn. Wer auf Science-Fiction-Prog im Großformat steht, kommt an den Projekten des Niederländers nicht vorbei. Diesmal gleich in doppelter Hinsicht, denn jeder Song wurde jeweils direkt von einem bekannten Film inspiriert. This is Nerd-Heaven, liebe Freunde.

Kaufen?
Star One – "Revel In Time"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 1 von 28

Weiterlesen

Noch keine Kommentare