Seite 1 von 20

Rihanna - "Diamond"

In Gott-weiß-wie-vielen Ländern auf Platz eins gewesen, x-fach Gold-, Platin- und (natürlich!) Diamant-veredelt: "Diamonds" MUSS ja gut sein. Oder? Vielleicht ist es das sogar, und vielleicht ist auch minimal unfair, den Song in dieser Liste unterzubringen. Geschrieben wurde er (unter anderen von Sia) ja nur einmal, und Rihanna trägt die Schuld für die Omnipräsenz dieses Liedchens wohl auch nicht ganz alleine. Aber, Himmel! Dudelte das seinerzeit einfach an JEDER Ecke aus JEDEM Radio, und wenig später gefühlt auch noch aus jedem zweiten Werbespot. "Shining BRIGHT like a DIAMOND", es war kaum auszuhalten. Dabei beeindruckt die Nummer, nüchtern betrachtet, wirklich null. Die Washington Post brachte es damals perfekt auf den Punkt, als sie "Diamonds" als "Powerballade ohne viel Power" abwatschte. Langweilig! Next!

Seite 1 von 20

Weiterlesen

3 Kommentare mit 15 Antworten