Seite 1 von 60

The Supremes - "Meet The Supremes"

Wieso, könnte sich manch findiger Luchs fragen, zeigt das Cover von "Meet The Supremes" eigentlich nur drei Grazien, wo doch recht deutlich vier verschiedene Stimmen zu hören sind? Die Erklärung ist einfach: Barbara Martin, neben Diana Ross, Florence Ballard und Mary Wilson ursprünglich die vierte im Bunde, war bei den Aufnahmen zwar noch dabei, hatte zum Zeitpunkt des Erscheinens dieser Platte den Traum vom Ruhm jedoch bereits gegen eine traditionellere Rolle als Ehefrau und Mutter eingetauscht. Vielleicht hatte sie auch schlicht keine Lust, sich von ihrer eigenen Plattenfirma als Mitglied der "No-Hit Supremes" schmähen zu lassen: So, besagt die Überlieferung, nannte man The Supremes bei Motown nämlich - was ziemlich gute Rückschlüsse auf den Erfolg der ersten Singles des (inzwischen) Trios gestattet.

Nein, sie verkauften sich gar nicht gut, und das, obwohl die Kritik voll des Lobes war: "Romantisch und sentimental", befanden sie etwa bei All Music, und meinten das ganz und gar nicht despektierlich: "Your Heart Belongs To Me" hätte demnach in einer gerechten Welt der erste Hit der Gruppe sein müssen, der Gesang könne "Eisberge zum Schmelzen bringen". Beim Guardian sahen sie noch größeres Potential bei "Buttered Popcorn", doch auch diese Single floppte. Einen Hit landeten die Supremes erst mit dem Titeltrack ihres zweiten Albums, dafür platzierten sie "Where Did Our Love Go" dann aber auch gleich ganz oben an der Spitze.

Kaufen?
The Supremes - "Meet The Supremes"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 1 von 60

Weiterlesen

Best of 1962 60 Jahre, 60 Alben

Kubakrise und Spiegelaffäre beherrschen die Nachrichten, in der Jukebox regieren Soul, Jazz, Blues und der allerheißeste Scheiß: der Twist!

Noch keine Kommentare