Seite 22 von 40

Misfits – "Walk Among Us"

Die Misfits sehen 1982 so aus, als wären sie direkt aus dem Plot eines drittklassigen Grusel-B-Movies entsprungen. Vorstellen müssen sie sich niemandem mehr, da dieses Debüt satte fünf Jahre nach der Gründung erscheint, als die Band sich längst einen exzellenten Ruf als Live-Zerstörer erspielt hat, was auch Metallica und die Ramones früh zu schätzen wissen.

Glenn Danzig gründet die Creep-Punkband bereits 1977 in New Jersey und klaut sich den Bandnamen von Marilyn Monroes letztem Film "Misfits" (deutsch: nicht gesellschaftsfähig). Mit Bassist Jerry Caiafa und Schlagzeuger Manny, der später ersetzt wird, entstehen erste Songs. Die eigentlich als Debüt vorgesehene Scheibe "Static Age" will kein Label veröffentlichen (sie erscheint 1996), so dass die Misfits die Songs einzeln im Eigenvertrieb raushauen.

Als sie 1981 endlich eine Plattenfirma für "Walk Among Us" finden, zwingt diese Danzig und Co. zu einer Neueinspielung. Der Aufwand hat sich gelohnt: Die Scheibe ist bis heute erste Anlaufstelle in Sachen Horror-Punk, "I Turned Into A Martian", "Mommy, Can I Go Out And Kill Tonight?" oder "Astro Zombies" sind Hookline-gestählte Genre-Bretter. 25 Minuten berstende Aggression.

Kaufen?
Misfits – "Walk Among Us"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 22 von 40

Weiterlesen

Best of 1982 40 Jahre, 40 Alben

Die frühen Achtziger hatten es in sich, was sich wieder daran zeigt, wen wir alles weggelassen haben: Sorry, kein Platz mehr für Prince, Kiss, Oldfield ...

Noch keine Kommentare