Shirley Bassey - "All By Myself"
1975 bescherte Singer/Songwriter Eric Carmen der Welt mit seiner Ballade "All By Myself" eine gar wunderbare Schnulze. Gepriesen und verflucht sei der Mensch, der diese einst zu "Obama's Elf" verkasperte ...
... das kann nämlich wirklich niemand je wieder ungehört machen. Mit Ausnahme von Shirley Bassey vielleicht. Sie krallte sich den Song 1982 und machte ihn sich voll und ganz zu Eigen. Die Nummer als Titeltrack zu nutzen, ergab ebenfalls Sinn: Zwei Jahre zuvor endete Basseys Vertragsverhältnis mit United Artists. Die Waliserin erklärte, sich danach in "Semi-Rente" begeben zu wollen, was allerdings bloß bedeutete, dass sie fortan von Plattenfirma zu Plattenfirma hüpfte und dabei dabei auch Alben bei kleineren Labels veröffentlichte. Deren erstes, dieses hier, erschien bei dem kurzlebigen kalifornischen Imprint Applause Records.
Jedoch hieß es nicht überall "All By Myself": In Großbritannien brauchten sie es wohl etwas weniger subtil, dort kam diese Platte unter dem so unmissverständlichen wie drögen Titel "Love Songs" heraus. Immerhin wäre damit gleich geklärt, womit man es zu tun bekommt.
Kaufen?
Shirley Bassey - "All By Myself"*
Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!
Noch keine Kommentare