Seite 50 von 50

Platz 1: Doja Cat - "Paint That Town Red"

Seit dem viralen Durchbruch mit ihrem Musikvideo zu "Mooo!" betrachtet sich Doja Cat als eine erfolgreiche und professionelle Shitposterin. Obwohl sie sich mit Ambitionen und Ehrgeiz ihrer Musik widmet, hat sie nie versucht, sich in das makellose Image einer Pop-Künstlerin zu zwängen.

Stattdessen stürzt sich Doja Cat gerne in Kontroversen, die sie immer wieder an den Pranger der Öffentlichkeit stellen. Erst kurz vor der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums "Scarlet" geriet sie wieder in einen Streit mit ihren eigenen Fans. Der Verlust Hunderttausender Follower als Konsequenz schien sie jedoch nicht allzu sehr zu beunruhigen.

"Paint The Town Red" ist die musikalische Replik auf ihre mediale Steinigung, und diese Antwort liefert sie in noch giftigeren und schlagfertigerem Ton als zuvor. Eingehüllt in eine charismatische Pop-Rap-Produktion und eine freche, mitreißende Hook, nimmt Doja Cat den Rattenschwanz selbst in die Hand: "Said pop make money, now you try, bitch / You could use a revamp with a new vibe, sis / I don't need a big feature or a new sidekick / I don't need a new fan 'cause my boo like it."

Die teuflischen Spielereien und der Tanz mit dem Tod im Musikvideo zum Song gaben dem aufgebrachten gläubigen Volk vollends den Rest. Doch entgegen der prognostizierten Katastrophe für ihre Karriere, blieb diese bisher aus. Im Gegenteil: Mit "Paint The Town Red" erreichte Doja Cat eine neue Höhe und eroberte die Spitzenposition der Charts im Sturm.

Seite 50 von 50

Weiterlesen

5 Kommentare