Seite 27 von 50

Platz 24: Jacoténe - "Stop Calling"

Neo-Soulerin Jacoténe aus Melbourne erscheint brandneu im Game. Ausgesprochen: Dschacko'tien. "Meinen Namen könnte ich mir auch auf einem Parfüm-Flacon vorstellen", strahlt uns die Newcomerin an. Vier Demo-Versionen gab es bisher von ihr auf YouTube, und ab "Stop Calling" taucht sie nun auch mit ersten offiziellen Tracks in den Streaming-Diensten auf. Genre-Etiketten taugen der 18-Jährigen nicht. "Ich hab' immer das gemacht, was sich für mich gut anfühlt."

Mit der Stimmgewalt einer Etta James und dem Stil einer Alicia Keys donnert die selbstbewusste Sängerin ihre Zeilen über einen Typen, der wohl fremd geht und sich gar nicht mehr bei ihr zu melden braucht: "Hör' auf anzurufen, verschwinde aus meinem Leben!" Die beiden Versionen des Liedes mit viel Hall und Pomp unterscheiden sich doch recht stark, einmal als Dance-R'n'B, einmal als Power-Ballade.

Bisher ist wenig über das Nachwuchs-Talent bekannt, einstweilen so viel: Ihre Hobbys sind Shopping mit einem Faible für Einzelstücke und Essen, ihre Top drei heißen Chicken Curry, Spaghetti Carbonara und Souvlaki.

[von Philipp Kause]

Seite 27 von 50

Weiterlesen

Noch keine Kommentare