Varg Vikernes, der seinen Geburtsnamen Kristian offiziell in Varg (Wolf) ändern ließ, wurde 1993 für den heimtückischen Mord an seinem ehemaligen Kollegen Øystein Aarseth aka Euronymous von Mayhem zu 21 Jahren Knast verurteilt. Das Urteil nahm Varg im Gerichtssaal damals mit einem Lächeln auf …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    oder sich grandios verarschen lassen.

  • Vor 15 Jahren

    vielleicht heisst seine freundin auch Herbert und ist am ganze körper tätowiert

  • Vor 15 Jahren

    Ne, Herbert war seine Frau IM Knast ;)

  • Vor 15 Jahren

    Endlich steht somit auch der letzte Headliner bei Rock am Ring :D

  • Vor 15 Jahren

    16 jahre für einen heimtückischen MORD?

    scheint so als wäre das norwegische justizsystem auch so lasch wie das in der BRD. ich bin entschieden gegen die todesstrafe, aber sehr viele jahre eingesperrt zu sein ist auch viel grausamer, nur finde ich 16 jahre für ein menschenleben zu wenig...
    mit mehreren messerstichen IN DEN RÜCKEN hat er ihn ermordet.

  • Vor 15 Jahren

    Wobei man sagen muss, dass die Motive bis heute nicht wirklich aufgeklärt wurden.(Filosofem ist aber ein Meisterwerk des Black Metal)

  • Vor 15 Jahren

    @satanic666 (« (Filosofem ist aber ein Meisterwerk des Black Metal) »):
    black metal mit dem rumgekotze am mikro?

  • Vor 15 Jahren

    @MannBeißtHund (« 16 jahre für einen heimtückischen MORD? »):

    soweit ich weiß, bemisst sich "lebenslänglich" dort nach dem alter des täters. ein 16-jähriger, der lebenslänglich bekommt, hat 16 jahre zu sitzen. ein 21-jähriger 21 jahre. und so weiter.

    man korrigiere mich, wenn das nicht stimmt. (hm, anwalt?) ich hab das mal irgendwo gelesen - und fand den grundgedanken eigentlich gar nicht so dumm.

    was nix dran ändert, dass ich der meinung bin, dass vikernes in eine klapsmühle gehört und nicht auf freien fuß.

  • Vor 15 Jahren

    @satanic666 (« Wobei man sagen muss, dass die Motive bis heute nicht wirklich aufgeklärt wurden.(Filosofem ist aber ein Meisterwerk des Black Metal) »):

    Musikalischer Abfall !

  • Vor 15 Jahren

    @satanic666 (« Wobei man sagen muss, dass die Motive bis heute nicht wirklich aufgeklärt wurden.(Filosofem ist aber ein Meisterwerk des Black Metal) »):

    Er hat ihn in den Rücken gestochen und Du redest von Motiven? Wars vielleicht am Ende Notwehr? Am besten wäre, er würde es dem Dissection-Sänger nachmachen, das war wenigstens ein Abgang.

  • Vor 15 Jahren

    @laut.de (« Und das obwohl er Ende Oktober 2003 einen Fluchtversuch unternommen hatte, der ihm eigentlich 13 zusätzliche Monate hinter soliden norwegischen Gardinen hätte einbringen sollen. »):

    Bitte in Zukunft die Wortspiele lassen. Nicht lustig!

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @satanic666 (« Wobei man sagen muss, dass die Motive bis heute nicht wirklich aufgeklärt wurden.(Filosofem ist aber ein Meisterwerk des Black Metal) »):

    Er selbst behauptet ja, es wäre Notwehr gewesen....

    Absgesehen davon-wenn Filosofem ein Meisterwerk ist, dann schwör ich hier und jetzt dem Black Metal auf ewig ab. :D »):

    Er hat auch mal behauptet Euronymous wäre schwul oder Kommunist....

    Und was das abschwören angeht:Wieder eine Pussy weniger.

  • Vor 15 Jahren

    @Cyclonos (« @satanic666 (« Wobei man sagen muss, dass die Motive bis heute nicht wirklich aufgeklärt wurden.(Filosofem ist aber ein Meisterwerk des Black Metal) »):

    Musikalischer Abfall ! »):

    Schreibt jemand der Megadeth und Austrian Death Machine hört.

  • Vor 15 Jahren

    @satanic666 (« @Cyclonos (« @satanic666 (« ...(Filosofem ist aber ein Meisterwerk des Black Metal) »):
    Musikalischer Abfall ! »):
    Schreibt jemand der Megadeth und Austrian Death Machine hört. »):
    Megadeth stehen weit über black metal, allein schon weil man die teils intelligenten lyrics versteht.

    beim black metal hört sich der "sänger" so an als wolle er gleichzeitig reihern und singen, klingt albern und möchtegern-evil.

    und von megadeths virtuosem gittarrenspiel können die meisten black metal bands nur träumen...

  • Vor 15 Jahren

    wow, lol-bert, dein kommentar hat mich beeindruckt, weil er konstruktiv UND von einem anonymen ist. das gibt es leider ganz selten...

    ja sowas wie "she-wolf" ist auch nicht gerade was ich als virtuos bezeichnen würde, das ist aus der schwächeren phase.
    aber "hangar 18", "washington is next" oder "Lucretia" sind gute beispiele.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @satanic666: Was hast du gegen Medadeth? »):

    langweilig,uninspiriert,arrogant(kein wunder das mustaine bei metallica gefeuert wurde)

    Und der "Gesang" ist grauenhaft,dann lieber kreischen.

  • Vor 15 Jahren

    @freddy (« @MannBeißtHund (« 16 jahre für einen heimtückischen MORD? »):

    soweit ich weiß, bemisst sich "lebenslänglich" dort nach dem alter des täters. ein 16-jähriger, der lebenslänglich bekommt, hat 16 jahre zu sitzen. ein 21-jähriger 21 jahre. und so weiter.

    man korrigiere mich, wenn das nicht stimmt. (hm, anwalt?) ich hab das mal irgendwo gelesen - und fand den grundgedanken eigentlich gar nicht so dumm. »):

    Nenene, das ist ein Gerücht. Denk das mal zu Ende, dann bekommt man für den Mord an einem 1-jährigen Kind 1 Jahr Knast. Demzufolge bemisst sich der "Wert" des Ermordeten nach seinem Alter, was wiederum eine absolut abwegige Ungleichheit der Opfer darstellen würde.
    Ansonsten check mal google. z.B. http://www.sueddeutsche.de/politik/538/396… oder http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenslange_F…

  • Vor 15 Jahren

    achja der gute alte nsbm, und es gibt immer noch leute die sowas "nur wegen der musik" hören...