29: All Saints
Die All Saints spült 1997 das Fahrwasser des Spice Girls-Wahnsinns nach oben. Mit ihrem Pop-Soul mit R'n'B- und Hip Hop-Anleihen sprechen sie aber von Beginn an ein anderes Publikum an.
Melanie Blatt, Shazney Lewis und Simone Rainford gründen die Band bereits vier Jahre zuvor. 1995 steigt Simone aus und macht Platz für die beiden Appleton-Schwestern Nicole und Natalie. Diese stehen spätestens ab der zweiten Single "Never Ever" im Zentrum des öffentlichen Interesses, während sich Lewis als Songwriterin auszeichnet. Zusammen mit William Orbit schreibt sie ihren bekanntesten Hit "Pure Shoes", das Lied aus dem Danny Boyle/Leonardo Di Caprio-Film "The Beach".
Ende 2001 trennt sich die mittlerweile komplett zerstrittene Gruppe. 2006 folgte die erste Wiedervereinigung, die nur drei Jahre anhält. 2013, ein halbes Jahr nachdem Gründungsmitglied Rainford gestorben ist, geben All Saints ihr zweites Comeback bekannt, das uns mit "Red Flag" ihr bisher bestes Album beschert. Da vergeben wir ihnen auch gerne nachträglich das grausige "Under The Bridge"-Cover.
Album-Tipp: "Red Flag"
Noch keine Kommentare