Seite 1 von 21

Er liebt sein Leben!

Ich kann zum Beispiel mit einiger Freude vermerken: Dieses neue Album von Ufo, das war nicht so schlecht. Es gab ein paar Songs wie das Intro, mit denen ich mich nicht recht anfreudnen konnte, und ich finde es immer noch in der Summe eher peinlich, dass er versucht, dem Amirap hinterherzulaufen, als würden die ihn je zurückfeaturen. Aber Ehre, wem Ehre gebührt: In Sachen Atlanta-Heldenverehrung habe ich schon deutlich Schlechteres gehört als "Love My Life".

Dieser Song insbesondere hat es mir ein bisschen angetan. Ist zwar wohl schon eine Weile als Single draußengewesen, habe ich gediegen ignoriert, upps. Ufo kommt für mich immer dann am besten, wenn er explosiv energetisch ist, ich glaube, dieses Psychedelisch-Abgefuckte kriegt er zwar überzeugend, aber nicht ganz authentisch hin. Für so etwas ist er mir dann doch immer ein bisschen zu sehr Geschäftsmann gewesen. Aber auf einem dieser übertrieben harten Trapbeats drauflosflexen? Das finde ich sehr schön. Einfach, wie blunt er die Line "der GOAT ist back, ihr wisst Bescheid" in der Hook schmettert, das ist einer seiner besseren Flow-Momente, bisher.

Seite 1 von 21

Weiterlesen

3 Kommentare