Seite 4 von 21

Überrollt

Einen Appeal, den man wirklich nicht lange erklären muss, hat dagegen Apache 207. Der in den letzten Jahren zum kometenhaft aufgestiegenen Megastar mutierte Sänger-Rapper landete vor einer Weile mit "Roller" einen so massiven Überhit, dass er sich tatsächlich bis heute in den Charts hielt. Das ist ein Rekord und übertritt damit die Grenzen vom niemals toten Zombiehit "Last Christmas" von Wham!

Als jemand, der Apache grundsätzlich eigentlich ganz gut findet, wundert es mich überhaupt nicht, dass gerade er diesen Titel holte. Er hat intergenerationalen Appeal, absolute Massentauglichkeit und Talent, das niemanden verschreckt, eine Kombination, die ihn wirklich zum perfekten Popstar der Gegenwart macht.

Dass es ausgerechnet dieser Song ist, überrascht mich dann aber doch ein bisschen. "Roller" fand ich nie wirklich schlecht, aber für einen Hit dieser Statur auch nicht so übertrieben catchy. Für mich war das an dem Punkt schon überdurchschnittlich viel Selbstzitat, und ich fand, man hat ihm angehört, dass Apache die gleiche Sache so lange an die Wand warf, bis sie geklebt hat. Aber gut, man kann sagen, was man will: Der Song hat zweifelsohne geklebt.

Seite 4 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare