Sinddiewirklichguterjunge?
Aber neu bedeutet nicht gleich gut: Manchmal, da hat Bushido echt ein besonderes Gespür für neue Artists. Sich Saad zurück in den Stall zu holen, das ergibt ja zumindest ein bisschen Sinn, so Narrativ-technisch, Animus ergibt Sinn, sogar diese MO030-Person - erinnert sich noch jemand? - kann man wegen des Trap-Booms irgendwie nachvollziehen. Aber wo und warum in drei Teufels Namen hat er diese Schießbudenfiguren aufgelesen?
Jean und Solé heißen diese beiden Fußsoldaten, ähm, diese beiden neuen Künstler, in denen Bushido offensichtlich großes Potential sieht. Deswegen taucht er auch stolze eineinhalb Sekunden in voller Malermeister-Montur am Anfang des Videos auf. Es lässt ein paar Fragen offen: Haben die peinliche Bilder von Bu, um ihm dazu zu zwingen, oder hat er ein Signing an die erstbesten zwei Eumel verkauft, die ihm das Wohnzimmer streichen? Man kann nur mutmaßen.
Musikalisch bekommen wir einen Zirkus-Beat, die schlechteste "Mittelfinger Hoch"-Karaoke seit Menschheitsgedenken und die Line "Es ist Lockdown / Ich box' Frauen". Ja, offensichtlich haben wir es da mit großen Talenten zu tun, auf die wir unbedingt unsere Augen werfen sollten. Dass sie dann noch die Dreistigkeit haben, Sido und Savas zu dissen! Die wollte ich nach dreihundert schrottigen Alben auch wirklich nicht verteidigen, aber der unbeschreiblich lahme Versuch von Fix und Foxi hier, irgendwie über Beef an Promo zu kommen, hätte echt nicht uninspirierter sein können.
An diesem Punkt hat Bushido selbst vermutlich schon lange vergessen, dass diese beiden Hanseln mal ein Ding waren, und wenn sie nächsten Montag beim EGJ-Hauptquartier auf der Matte stehen und fragen, wie es für sie weitergeht, werden sie vermutlich per Bodyguard nach draußen befördert. Viel Glück den beiden, also. Sie werden es brauchen.
Noch keine Kommentare