Sturzflug
Dennoch ist mir dieser Three 6 Mafia-Ripoff immer noch zehn mal lieber, als was auch immer Quavo sich hierbei gedacht hat.
Ich meine, die Hook ist gut, natürlich ist die Hook gut, es ist "Fly Away" von Lenny Kravitz, Quavos Background-Vocals hört man ja kaum heraus. Aber wer hat jemals das Original gehört und gedacht: "Wisst ihr, was diesem Song fehlt? 808s und Autotune".
Alleine weil einem dieser Song einen Grund gibt, wieder diese ikonische Hook zu hören, hat er sich jetzt schon den Podiumsplatz auf dem nächsten Fifa-Soundtrack und sämtlichen NBA-Halftimeshows gesichert. In Amerika wird man diesem Song für die nächsten Monate nicht entkommen können, da würde ich Geld drauf wetten. Aber machen wir uns nichts vor, dem wäre genauso, wenn Post Malone, Harry Styles oder fucking Schnappi das Krokodil diesen Song aufgenommen hätten, weil die Verses eh nur ein Mittel zum Zweck sind, damit sich die Hook über die wehrlosen Dopamin-Reserven in unserem Hirn hermachen kann.
1 Kommentar
Ich finde das immer sehr schade, Quavo ist in Sachen Performance meiner Meinung nach der beste und herausstechendste der drei Migos, aber sein Solo-Kram ist einfach nie wirklich gelungen wegen solchen unkreativen Ideen. Einen originalen Song mit Lenny Kravitz hätte ich durchaus gefeiert, die beiden ergänzen sich akustisch und optisch sehr gut, das Video ist auch nicht schlecht gemacht. Aber dem Vibe des Originals wird nichts hinzugefügt, eher was abgetragen.