Seite 1 von 27

Die Urbane. Eine Hip Hop-Partei

Über die angedachte Gründung einer Hip Hop-Partei habe ich vor Wochen schon berichtet. Inzwischen nimmt das Projekt aber doch recht konkrete Formen an. Die Initiatoren haben sich mittlerweile auf einen Namen - Die Urbane. Eine Hip Hop-Partei - geeinigt. Darum:

"Repräsentanz, Identifikation, Teilhabe, individuelle Selbstentfaltung, kreativer Wettstreit und machtkritische Perspektive" führt Die Urbane als zentrale Werte ins Feld, die "sich im Kontext gesellschaftlicher Lösungsfindungen und gewaltfreier Konfliktbewältigung auf die Politik übertragen (lassen). Diesen Transfer möchten wir erreichen."

Kein Scherz, also. Die Kick-Off-Jam, bei der unter anderem die Antihelden, Pyranja, Chefket und Liquit Walker auftreten, findet am 20. Mai im Cassiopeia in Berlin statt. Dort will Die Urbane informieren, Mitglieder werben, vor allem aber genug Unterschriften für die Zulassung zur Bundestagswahl sammeln.

Seite 1 von 27

Weiterlesen

2 Kommentare