DER HUMMER!
Ich weiß, die Review war so semi-polarisierend, aber ich finde, in meinem Text zu Bazzazians "100Angst" habe ich einen Gedanken abgetippt, hinter dem ich mit sehr viel Feuer stehe: Nämlich mein Hummer-Theorem, dass die ganze deutsche Musikszene kontinuierlich in einem Gravitations-Pull der Schmonzette steht. Und es trifft wirklich die unerklärlichsten Leute!
Zum Beispiel hier: Ich war neugierig, wie Antifuchs sich im Feature-Modus schlägt. Edgy, bissige Antifuchs, das könnte echt interessant werden. Sanna dagegen kannte ich gar nicht, scheinbar ist sie bei Universal, aber die ersten Sekunden machen unmissverständlich klar, was für ein Artist sie ist: Sie ist Deutschpop-Schmonzetten-Content-Sludge, so lieblos und unimaginativ, wie man es irgendwie ausspucken könnte. Sie ist der literal Hummer.
... und guckt an: Antifuchs bekommt sofort jede Persönlichkeit entrissen, und auf einmal ist sie einfach der gleiche Charakter wie jeder Deutschrapper, der diesem Sog zu nah kommt. Es fickt mit meinem Hirn, vor allem, weil andere Länder kein akutes Pendant dazu haben. Selbst Leute wie Kendrick, die eine Geschichte damit haben, schlecht auf einem Popsong zu sein, haben immerhin nicht ihre ganze Seele auf einen Schlag aus ihrem Körper geprügelt, nur weil sei auf einem Popsong sind.
Symbolbild, wie diese Musik sich anfühlt:
Noch keine Kommentare