Olexwood
Anderes Thema: Stell dir vor, du machst das heftigste Musikvideo, aber keiner geht hin:
Ja, Specter Berlin und Olexesh haben sich für das Video zu "Lila / Geld" absolut nicht lumpen lassen. Sogar der Trailer hat ja schon ordentlich Aufmerksamkeit gezogen, nur der eigentliche Song schlägt sich nicht wirklich besser, als der Mann es sonst tun würde. 200.000 Klicks übers Wochenende klingt jetzt nicht nach arg viel mehr, als Olexesh sonst verzeichnen würde. Vielleicht liegt es einfach an der Szene-Stimmung, die nicht gerade Raum für Begeisterungsstürme frei hat.
Andererseits: Vielleicht ist das Video auch einfach nicht sehr gut. Klar, hier wurde ein Arsch voll Geld investiert, und alles sieht absurd professionell und gut gedreht aus, aber mal im Ernst: Gibt es irgendeinen Shot, der so richtig hängenbleibt? Und wichtiger: Hat dieses Video irgendetwas mit dem Song zu tun? Ich fühle mich, als hätte ich den Trailer zu einem überzüchteten Fantasy-Scheißfilm gesehen, der absolut keinen Erfolg damit hat, eine Geschichte zu erzählen, und der auch sonst nichts transportiert.
Im Hintergrund dümpeln zwei relativ unscheinbare Olexesh-Songs, von denen der zweite ziemlich schamlos Valees "Womp Womp"-Flow bitet, den man inzwischen wohl prominenter von Chance The Rappers "Hot Shower" kennt. Was hat damit jetzt mit Aliens, Drogen und Science-Fiction zu tun? Weiß der Teufel. Es zeigt nur: Sehr viel Budget gleicht fehlende Vision auch nicht aus.
2 Kommentare
absolut peinliches Video
es ist ok gemacht, aber wenn man son scifi fantasy streifen dreht dann kackt es halt trotzdem ab gegen hollywood. also kann man gleich bleiben lassen.