Seite 14 von 25

Corona?

Ach, ja. Aber reden wir noch über ein etwas anstrengenderes Thema: Rapper und ihre Corona-Politik. Dass es inzwischen doch irgendwie Usus geworden ist, dass alle Musikvideos drehen, als sei nie etwas gewesen: geschenkt. Das mag zwar irgendwie uncool anmuten, aber am Ende des Tages ist es ihr Job und es können auch nicht zwei Jahre lang nur Zoom-Clips entstehen. Aber trotzdem ist der Umgang vieler deutscher Musiker, Rapper im Speziellen, mit den Auflagen in der letzten Zeit sehr lax geworden. Wie sehr sie sich online damit brüsten, auf alle möglichen Bestimmungen zu scheißen: Es folgen ein paar Highlights aus den Reise- und Party-Beiträgen.

Und auch Fero hat sich zuletzt erst in Dubai sichten lassen:

Ich habe jetzt natürlich nicht jede Story als Reupload gefunden, die in den letzten Monaten durch irgendwelche Timelines schwirrte. Aber es wirkt schon ein bisschen schräg, wie viele Rapper sich sofort in Länder mit weniger Restriktionen (aber gleich schlechter bis schlechterer Situation) verzogen haben oder einfach ungeniert Hauspartys und Videodreh-Gewusel hochladen.

Es fällt eben alles unter den Schirm, dass es natürlich nicht der Weltuntergang sei, wenn einer es einmal tut. Aber wenn alle es ständig tun, muss man sich nicht wundern, wenn wir geradewegs in die dritte Welle rollen. In Amiland läuft das alles übrigens noch dämlicher ab: Da werden schon wieder in aller Selbstverständlichkeit Konzert-Videos gepostet, seien es Gucci Mane, Lil Baby oder 2 Chainz. Hach.

Seite 14 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare