Seite 7 von 24

Lachendes Brille Emoji

Um diese Euphorie ein wenig zu konterkarieren, schauen wir mal wieder bei Juse Ju vorbei, dessen aktueller Rollout mit jeder weiteren Single immer kuriosere Formen annimmt. Bereits die letzte Single setzte ja auf einen aggressiveren Vortrag und "Weird" switcht in der Hook jetzt vollends zum Rap-Metal. So sehr ich das grundsätzlich begrüße, so sehr muss ich auch konstatieren, dass es in diesem Falle komplett in die Hose geht.

Dani schickte mir den Song mit den Worten "finds ja immer befremdlich, wenn ich mal einen Juse Ju Track gut finde" zu und ich kann den Reiz dieser Single auch durchaus verstehen, aber Juse Ju bleibt für mich einfach ein absolutes charismatisches Vakuum.

Der Kerl trägt seine Texte mit dem Esprit eines Dauerstudenten vor, der sich selbst viel zu gerne reden hört und dich schief anschaut, wenn du aus Versehen vergisst zu gendern. Zumal ich auch immer das Gefühl habe, dass seine Texte immer zu sehr versuchen, clever zu sein und am Ende dadurch furchtbar platt und undurchsichtig ausfallen. Der zweite Verse hier zum Beispiel. "Du verdienst dein Geld also mit Tipico, doch auch Tipico verdient sein Geld mit Tipico. Was ein Griff ins Klo, ich meine so richtig in ein Dixie Klo" Solche absoluten intellektuellen Rohrkrepierer trägt er mit solcher Selbstüberzeugung vor, dass man meinen könnte, er hätte gerade einen richtigen Zinger gelandet.

Lass doch einfach mal diesen Poetry-Slam Humor weg und tu nicht immer so, als hättest du bei allem den moralischen High Ground, Juse, dann kommen wir vielleicht auch mal wieder musikalisch ins Gespräch.

Seite 7 von 24

Weiterlesen

4 Kommentare mit 2 Antworten