Der Dorf-Techno-Wikinger
Fangen wir aber mit der Studi-Rap-Trifecta des Todes an: Juse Ju, Fatoni, Blumio. Wer überrascht positiv, wer nicht?
Juse muss man erst einmal lassen, dass er ein wirklich geiles Video gedreht hat. Die Techno-Viking-Homage hat so viele witzige kleine Momente, so viele gute Details, da haben sie offensichtlich echt Liebe reingesteckt. Der Song wirkt dabei ein bisschen wie das Mittel zum Zweck. Eigentlich sollte Dorf-Trashing bei mir offene Türen einrennen, ich habe immerhin auch Wurzeln in Kirchheim unter Teck, und schwäbisches Niemandsland verteidigen ist wirklich nicht mein primäres Anliegen.
Aber ich weiß echt nicht, das ist so ein plattes Draufhauen auf die ärgsten Stereotypen. Ich sage noch nicht mal, dass ich das per se falsch finde, ich finds nur ziemlich langweilig. Juse wirkt einfach wie ein Typ, der selten mit Leuten redet, die nicht gendern. Dieses "Du bist cool auf dem Dorf, aber komm Berlin, da bist du nicht mehr so cool"-Gerede finde ich von schwäbischem Gentrifizierer zu schwäbischem Gentrifizierer einfach ein bisschen ... albern.
3 Kommentare mit 13 Antworten
juse ju ist für mich was marteria für money boy ist
Was ist denn Marteria für Money Boy?
Hotboy Sahne ist für mich was Dortmund für Schalke ist
Vorbild?
Nachbild-ung!
Dung?
Unabhängig vom langweiligen Lied: Da hier auf'm Dorf jede Straße ihr eigenes Schützenfest aka Saufgrund veranstaltet und man auch von der Privatfete nebenan mit denselben 30 Hits a la Bryan Adams bis Liquido etc beschallt wird, sind viele der Stereotype leider mehr als nur im Kern wahr. Das Proletentum allerdings haste wirklich überall.
Genau wegen dieser Schützenfest-Wolle-Petry-Pur-Situation bin ich sehr froh, dass ich das "-land" mit Anfang zwanzig weggestrichen habe.
Der Pur Hitmix, Alla... Das Guantanamo des kleinen Mannes.
Ich wünschte, dass CAPS wieder aufs Land zieht.
Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.
Perspektivisch könnte das in etwa zehn Jahren passieren. Dann aber mit genug abstand zum nächsten Nachbarn und jeglichen Schützenfesthotspots.
Die einsame Hütte im Wald, Kumpel von mir spricht auch seit Jahren davon und sondiert. Soziale Branche, nach Feierabend kein Bock auf Menschen
"...von schwäbischem Gentrifizierer zu schwäbischem Gentrifizierer..."
Ich finde du solltest darauf stolz sein, diesen ganzen Minderleistern in Restdeutschland unsere wundervolle Kultur rund um Kehrwoche und Maultaschen nahezubringen!
Juse ist wenigstens zum Teil in Tokyo und El Paso aufgewachsen, der hat genug Perspektive um das zu sehen. YNK ist von Kirchheim nach Tübingen nach Berlin, der ist nix anderes gewohnt.
Juse Ju > Kool Savas