Seite 4 von 20

Fahrrad

Also, ihr wisst, wie ich gemeint habe, oder? Es gibt offensichtlich coole Artists, aber irgendwie keine Strukturen, keine Mags, kaum Events, die dem Ganzen ein gemeinsames Gefühl geben. Alle existieren vor sich hin und scheffeln irgendwie ihr Geld. Relevant dazu, dieser Song:

Hier haben wir Ski Aggu, einen immerhin 15 Prozenz weniger unerträglichen Finch Asozial, der nach seinem überraschenden Hitsong "Party Sahne" von seinen Label-Overlords ein Domiziana-Feature bewilligt bekommen hat. Die hat mit ihrer Debütsingle "Ohne Benzin" vor ein paar Monaten einen maximal guten Ersteindruck gemacht und einen irren Hit gelandet. Einen Eindruck, bei dem ich mir nicht ganz erklären kann, warum man ihn mit diesem Schmu gleich wieder nach unten korrigieren muss.

Erst einmal: Ski Aggu und Domiziana haben ungefähr so viel Chemie wie ein Bioladen. Das Feature klingt komplett deplatziert an den zweiten Part getackert, interagiert gefühlt überhaupt nicht mit der absurd-komischen Spannung von Ski Aggu, und es fällt schwer zu glauben, dass die beiden jemals auch nur dasselbe Bundesland betreten haben. Der Beat klingt okay, aber sonst ist das auch von Ski absolut all over the place. Erst macht er Meme-Raps über Fahrradtrikots, dann geht es plötzlich um Liebe, und man versteht einfach vorn und hinten nicht, wo er mit diesem Song hinmöchte.

Plus: Domizianas Part klingt musikalisch einfach awkward wie Sau. Ich dachte erst, Homegirl wird die Zukunft, aber wenn sie zu derartigen Fehlschlägen im Stande ist, dann dämpft das die Euphorie doch ganz schön.

Seite 4 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare