Real Talk Brudi
Habt ihr auch den Bedarf, dass endlich jemand so richtigen Realtalk zum Status Quo im Deutschrap redet und klarmacht, worum es eigentlich bei echtem Hip Hop mit Message und Bars geht? Ich nicht. Mir können diese wandelden Facebook-Kommentare, die das glauben, wirklich beherzt fernbleiben. Aber weil wir hier ja Vielfalt abbilden, könnt ihr euch diese Meinung gerne bei Nedal Nib abholen:
Dieser Rapper, der eigentlich vor allem für Live-Battles bekannt ist, veröffentlicht bald ein Album und hat deswegen beschlossen, eine Vlog-Reihe aufzunehmen, in der er seine Gedanken zur derzeitigen Hip Hop-Kultur sortiert. Das eskaliert zum Vollgas-Hip Hop-Stammtisch, von 0 auf 100 in einer halben Sekunde. Man will ja nichts dagegen haben, dass Rap sich verändert, aber - der ganze Autotune-Müll, den die Kids feiern, den solle man mal bitte aussieben und endlich wieder echten Rap zurückbringen.
Ich will wirklich nicht für die Pop-Auswürfe von Capital Bra, Shirin David oder Eno in die Bresche springen, aber Leuten, die solche Meinungen vertreten, traue ich wenig Geschmack zu altem oder neuen Rap zu. Dass es heute kaum noch Rap mit Message gibt, das kann man nur glauben, wenn man eh schon seit Jahren kein neues Album außerhalb vom Radio gehört hat, und wer wirklich denkt, Rap sei früher nicht materialistisch gewesen, kann bei seinen alten Lieblings-Mixtapes auch nicht allzu genau zugehört haben.
Noch keine Kommentare