Seite 26 von 26

Fünf + 1 Fragen an ... B-Tight

Während Bass Sultan Hengzt mehr und mehr klingt wie Sido, hatte sich Sidos alter Weggefährte B-Tight zwischenzeitlich doch ziemlich in andere Klanggefilde vorgewagt. Die Rocktage sind nun aber auch wieder gezählt: Bobby Dick scheint wieder ganz der Alte.

Zumindest heißt sein für den 9. Januar versprochenes Album "Retro". Seinen Weg dahin hat er uns schon einmal griffig zusammengefasst. Trotzdem noch Fragen? Na, immer:

1. Was ist für dich die wichtigste Hip Hop-Platte aller Zeiten?

Für mich ist es Snoop Dogg - "Doggystyle". Durch diese Platte bin ich zum Hip Hop gekommen. Ich fand den Sound durch die Funk- und Synthi-Elemente sehr ansprechend.

2. Welches ist dein liebstes Non-Hip Hop-Album?

Ich finde das letzte Bruno Mars-Album super!

3. Was ist deine bemerkenswerteste Backstage-Story?

Da fällt mir so direkt nichts ein. Aber ich war bestimmt betrunken. :)

4. Beste Punchline EVER?

Da muss ich immer an Tony D denken. "Anschreien, meine beste Punchline."

5. Mit welchem Rapper / welcher Crew würdest du gerne zusammenarbeiten - und warum?

International mit Yelawolf, weil er vom Style her für mich der fresheste ist. National mit Credibil, weil er 'ne coole Ausstrahlung hat und sehr gute Texte schreibt.

6. Mit welchem Rapper / welcher Crew kannst du gar nichts anfangen - und warum?

Ich kann mit allem was anfangen. Ich finde, heutzutage ist deutscher Hip Hop einfach geil. Das Entertainment-Niveau ist sehr hoch. Die Produktionen und die Art, wie Rap sich weiterentwickelt hat, machen einfach Spaß.

Seite 26 von 26

Weiterlesen

Doubletime Eine Kugel? Reicht.

Zumindest für Russisch Roulette: Haftbefehl fordert AC/DC heraus. Rockstahs Mutter ist sein Vater. Fler denkt nur an sich und nicht an sein Handtuch.

Noch keine Kommentare