Seite 11 von 25

Nordachse

Von Schöneberg-Saufen zum Gesundbrunnen-Saufen: Shacke One hält weiter die Fahne für die rustikaleren Ecken Berlins oben und wird für mich zum musikalischen Pendant dessen, was Morlockk Dilemma vor einem Jahrzehnt noch für mich getan hat.

Na klar, die machen jetzt nicht gerade die selbe Musik oder schreiben die selben Texte, aber sie haben die selbe, auf eine positive Art und Weise hängengebliebene Handschrift auf ihren Texten und eine verdammt ähnliche Stimme. Und auch, wenn er mit Sachen wie "Pöbeln & Vorangehen" nicht unbedingt neues Land beschreitet, aber doch seine Nische perfekt ausfüllt. Außerdem klingt der Beat von Achim Funk wirklich wundervoll.

Seite 11 von 25

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 2 Jahren

    Sieht er doch selber nicht völlih anders, deswegen hängt er ja (unter anderem) auch in dem verlinkten Viedeo mit rum ;) Nur das mit der Stimme finde ich einen ziemlichen hot take. Hab momentan eigentlich gar nicht so Bock auf die Art Rap, aber ein paar Lines finde ich dann doch wieder ganz witzig und der Beat läuft auch schön rein. Album darf kommen.