Seite 3 von 19

Pau Pau Pau

Habe ich gerade Ikkimel geraten, Songs übers Anscheißen zu machen? Ach, manchmal weiß ich auch nicht, was ich sage. Wenn ich in mich gehe, will ich das auch nicht wirklich. Ich will, glaube ich, vor allem, dass diese ganzen Schock-Sex-Rapperinnen der letzten Jahre ein kleines bisschen mehr Mühe in ihre Songs stecken. Guckt euch zum Beispiel das hier an:

Shoki hat, finde ich, eigentlich ziemlich Potential. Die ist zwar auf vielen Ebenen absolut identisch mit Ikkimel, aber irgendwie habe ich bei ihr das Gefühl, dass das Fehlen des Comedy-Films und irgendetwas an ihrer Stimme ihr ein kleines bisschen mehr Dunkelheit geben. Klar, im Grunde pöbelt die dich auf den Tracks auch nur an, aber sie kann schon Sexiness ausstrahlen, auf ihre assi Art und Weise.

Warum macht die auch nur so komplett undercooked, in fünf Minuten vorm Aufnehmen zusammengewürfelte Halb-Songs? Hier kollaboriert sie mit einer Französin namens Pau, von der ich kein Wort verstehe, deren Stimme aber wirklich einen sehr coolen Kontrast bildet. Soundmäßig geht das durchaus klar, der Beat von Prodbypengg macht auch Laune. Aber trotzdem führt das am Ende durch acht Zeilen Freetype-Part zu einer extrem uninspirierten Hook. Kommt schon, da wäre doch wohl mehr gegangen, oder?

Seite 3 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare