Seite 1 von 24

Es weihnachtet immer noch

Ich verspreche auch hoch und heilig: Das hier bleibt der allerletzte Weihnachtsnachschlag. Aber wenn selbst ein Basstard in Festtagsstimmung kommt, darf man das doch nicht unerwähnt vorüberziehen lassen. Klar, dass der kleine Mann seine Geschenke eiskalt serviert:

Wer rechtzeitig dran war und sich den dritten "Weihnachten Im Untergrund"-Sampler aus dem Hause Distributionz beschafft hat, darf ihn jetzt einmotten, bis (wahrscheinlich Mitte August) die nächste Spekulatius-Saison beginnt. Mit dem Fest der Liebe sind wir jetzt wirklich durch.

Seite 1 von 24

Weiterlesen

5 Kommentare mit 10 Antworten

  • Vor 10 Jahren

    Toller Weihnachtssong von Basstard! :D
    Aber den B-Boy-Sound vom Bass Gang-Track finde ich ziemlich cheesy.

    Der Rene-Track geht auch klar, was ein chilliger Beat!

    Mit welchem Rapper / welcher Crew kannst du gar nichts anfangen - und warum?

    Toony, arroganter Wichtigtuer, Musik schlecht.

    Sowas von word!

  • Vor 10 Jahren

    War Prinz Pi eigentlich schon immer so ein abgehobener Bastard oder kam das erst mit dem kommerziellen Erfolg?

    • Vor 10 Jahren

      Und vor allem: Warum ausgerechnet Kay One bei seinen Alben des Jahres? Satire? Das Casper sein Hipsterherz zum Rasen bringt, war mir schon klar ;)

    • Vor 10 Jahren

      Das ist auch 'ne gute Frage. Vielleicht hört er ihn auf ironischer Basis, vielleicht möchte er sich demnächst weitere Käuferschichten erschließen oder vielleicht hat er auch einfach 'nen beschissenen Musikgeschmack. Man weiß es nicht. :D

    • Vor 10 Jahren

      Wie wär's, wenn ihm das Falk oder so beim nächsten Interview mal vorspielt und mit ihm dann über den Unterschied zwischen einer nachvollziehbaren künstlerischen Entwicklung und bewusster Anbiederung angesichts des überwältigenden Erfolgs eines Casper und der Hipster-Welle diskutiert?
      Aber ich gebe es gerne - wie auch schon mal geschehen - zu, dass ich ein enttäuschter und gefrusteter Alt-Fan bin, der mit seinem neueren Output nicht mehr viel anfangen kann, das sehr bedauert und daher gelegentlich leichte Hater-Anwandlungen hat, um besser mit dem Verlust eines meiner Lieblingsrapper klarzukommen. :D

  • Vor 10 Jahren

    Ich hab mir den Artikel in der Juice durchgelesen und finde dass das schon wieder übertrieben "aufgebauscht" wird. Geschmäcker sind halt verschieden (subjektive Meinung). Er hat bei jedem Künstler und Track genau erklärt warum ihm das nicht gefällt bzw. warum er das feiert. Alles rein musikalisch, ohne irgendjemanden persönlich anzugreifen. Das kommt für mich ehrlich gesagt so rüber als ob Chakuza eifersüchtig ist, dass keiner seiner Tracks dabei war.

    Kamp wird wieder mal zurecht über alles gelobt ;) Der soll endlich mal wieder was bringen.

  • Vor 10 Jahren

    Puuh, hatte das Hiob-Dilemma-Teil eigentlich auf der Pflicht-Blindkauf-Liste, aber das Lied schreckt mich irgendwie ab... Komischer Beat. Dass Hanybal wieder in Erscheinung tritt, war für mich sowieso das beste Weihnachtsgeschenk diese Jahr und Pi fand ich eigentlich schon immer unmöglich (könnte daran liegen, dass ich ihn zu den Bunker-Zeiten nicht wirklich auf dem Schirm hatte).

    Gesundes Neues noch an alle :kiss:

  • Vor 10 Jahren

    Was ist das für ein Sample, bei dem Track von Basstard? Ist eigtl. sehr bekanntn frage ich mich allerdings schon seit sehr langer Zeit.