Seite 3 von 23

Witten Touchable

"In den streets wie ein Straßenkind" - Mensch, hatte Al Kareem nicht einst einen etwas lyrischeren Bezug?

Na gut, wenn man inzwischen mit Morten rumhängt, dann hat man offensichtlich seinen Fokus ein bisschen verschoben. Das ist nur gut und recht so. So gerne ich Witten Untouchable schon hatte: Jünger werden die auch nicht und ihr Sound sukzessive nicht gerade fresher. Warum also nicht etwas anderes wagen?

Mein Problem kommt eher dann ins Spiel, wenn der Gitarren-Beat wie die ganz junge Lil Baby/Gunna-Ära und die Flows darauf in ihrer Monotonie weder energetisch noch vibig klingen. Hier befindet man sich an einer ganz komischen Schnittstelle aus Handwerk, Vibe, Vision und Visionsloigkeit, dass ich mich wirklich frage, was da auf diesem neuen Kareem-Tape noch so passieren wird.

"Universal" soll es heißen, und es erscheint "soon". Ich bin nach der Single-Auskopplung von "Himmel" zwar nicht unbedingt euphorisch, aber immerhin neugierig.

Seite 3 von 23

Weiterlesen

2 Kommentare