Schöne Gespräche
"Ein weiteres Podcast-Format!" wäre jetzt nicht unbedingt mein Jubelruf der Wahl, um einen Gute-Nachrichten-Reigen zu eröffnen. Es gibt doch wahrhaftig schon genug davon, wer soll das alles hören, und wann?! Wenn dieses neue Format aber vom so zauberhaften wie hochqualifizierten Kollegen Edgar Einfühlsam kommt, dann ist es eben doch eine Erwähnung wert, weil, wenn er die Fragen stellt, garantiert ist, dass die Selbstbeschreibung "schöne Gespräche" keine leere Versprechung bleibt:
Als Premierengast gibt sich Fatoni die Ehre. Der ist (zumindest für meinen unwesentlichen Privatgeschmack) derzeit zwar ein bisschen zu omnipräsent, seit er vor ein paar Wochen sein Album "Wunderbare Welt" veröffentlicht hat, stolpere ich unentwegt und überall über ihn. Da Edgar aber ein Garant für ... anders und besonders geführte Unterhaltungen ist, macht mir das in diesem Fall gar nichts aus.
Etwas handfest Gutes tut die "Spricht mit ..."-Sendung obendrein: Die Spenden, die Edgar einzusammeln gedenkt, kommen am Ende jeder Staffel einem vorher kundgetanen guten Zweck zugute. Für diese erste hat er als Begünstigte ein Wohnheim der AWO in Wernigerode auserkoren. Das Geld soll den dort untergebrachten Kindern und Jugendlichen ein Freizeitprojekt finanzieren. Klingt nach einer unterstützenswerten Angelegenheit - weswegen ihr natürlich auch direkt spenden dürft: hier entlang.
Noch keine Kommentare