Seite 6 von 20

Spätfolgen

Audio88 kündigte vergangene Woche ein neues Solo-Album an, das bereits morgen erscheinen soll. Es trägt den Titel "Schwerer Verlauf" und ist laut Audio88 eher eine Ansammlung an Musik, die er seit Beginn der Corona-Pandemie aufnahm, um "nicht völlig durchzudrehen", als ein waschechtes Album. "Was ihr damit macht, muss aber nicht mein Problem sein", meint er.

Unterstützung unterhielt Audio von den üblichen Verdächtigen. Torky Tork und Morlock Dilemma halfen beim Produzieren, und Yassin, Mädness, Kamp, Shogoon und die Argonautiks stehen dem Leverkusener am Mikrofon zur Seite. Eine Promophase gab es nicht. Wieso? "Weil ich das hasse".

Hass dürfte ein gutes Stichwort sein, um uns auf das erste Solo-Album Audios seit fünf Jahren einzustimmen, der wird uns darauf bestimmt wieder eimerweise entgegenschwappen. Ich hab meine Schwimmflügel auf jeden Fall schon mal angezogen.

Seite 6 von 20

Weiterlesen

Doubletime Fuck off, Kanye!

18 Karat vor Gericht. Neues von Nina Chuba, Audio88 und Simz. Twenty4Tim außerirdisch schlecht. Takeoff-Mörder verhaftet. Rohrbruch bei Yung Nudy.

5 Kommentare