"Im Rapper-Stil"
Man muss dieser Tage ja nur einen flüchtigen Blick in die Nachrichten werfen, um festzustellen, dass die Welt spinnt. Terror, Gewalt und Irrsinn, man weiß gar nicht, wo man zuerst wegkucken möchte. Hilft ja nur leider nix.
Da wird in München ein Mann zusammengeschlagen und verliert beinahe sein Augenlicht, weil er dazwischen ging, als ein Grüppchen Jugendlicher ein paar Afrikaner anging. BR24 macht die Meldung mit der Schlagzeile "Täter 'im Rapper-Stil gekleidet'" auf. Womit der Vorfall nicht nur eine echt schlechte Reklame für Zivilcourage darstellt, sondern auch wieder ein gewohnt mieses Licht auf unser aller Lieblingsgenre wirft.
Doch wie gesagt: Wegkucken hilft nix. Das sagten sich am anderen Ende der Republik auch Feine Sahne Fischfilet und riefen im Vorfeld der anstehenden Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern eine Kampagne mit dem optimistischen Namen "Noch nicht komplett im Arsch" ins Leben. Mit dem Ziel, die guten Menschen zu versammeln und den braunen Hetzern nicht widerspruchslos das Feld zu überlassen, treten Monchi und Kollegen eine ganze Reihe unterschiedlicher Veranstaltungen los. Alles Wissenswerte dazu findet ihr hier - darunter auch die Information, dass bei der School's Out Party heute Abend im Greifswalder Jugendzentrum Klex Zugezogen Maskulin spielen. Hingehen, so ihr in der Nähe seid.
Noch keine Kommentare