Seite 1 von 24

Der Herzbube

Zum Beispiel kommt am 2. August das unzweifelbare Sommeralbum des Jahres: Morlockk Dilemma stimmt nämlich weiter auf "Herzbube" ein.

Dass sich alle so auf Morlockk einigen können, ergibt auf den zweiten Blick viel weniger Sinn, als man zunächst glauben möchte. Was interessiert den allgemeinen Hörer das Sexleben eines bierbäuchigen, glatzköpfigen Sonderlings aus Ostberlin?

Aber hört man "Das Biest", zerfließt diese Frage so schnell wieder, wie man sie sich gestellt hat. Er macht es einfach zu gut. Morlockk Dilemma bleibt der gerappte Bukowski-Roman. Er könnte die neue Platte wohl auch einfach "Hot Water Music - Das Musical" nennen und träfe damit den Kern der Sache ganz gut. Diesem absurden Nischenprodukt fliegt deshalb nichts als Respekt entgegen.

Seite 1 von 24

Weiterlesen

2 Kommentare