Seite 25 von 27

HE'S COMING

Gleiches kann man von dem neuen Material, mit dem uns Playboi Carti seit Mitte Dezember beglückt, weniger behaupten. Wenn überhaupt, verleitet das einen eher dazu, in den Moshpit zu springen. Auch der erste Nachschub im neuen Jahr, "EVILJORDAN", macht da keine Ausnahme.

Ich bin nach wie vor absolut fasziniert von der Richtung, die Carti auf diesen neuen Songs einschlägt. Das hat rein gar nichts mehr mit dem abgedrehten Sound von "Whole Lotta Red" zu tun, sondern zieht offensichtlich Inspiration aus dem düsteren Oldschool-Trap-Sound seiner Heimatstadt Atlanta.

Carti stellt damit auch gar nicht einmal besonders viel Neues an. Aber allein damit, wie er seine Stimme einsetzt und wie minimalistisch die Beats ausfallen, macht er sich den Sound komplett zu Eigen. Ich bin damit wahrscheinlich eher in der Minderheit, aber dieses neue Material gehört für mich zum besten und einzigartigsten seiner gesamten Karriere.

Seite 25 von 27

Weiterlesen

2 Kommentare

  • Vor 11 Monaten

    Für mich das genaue Gegenteil. Warum entscheidet man sich als einer der innovativsten Musiker der letzten Jahre dazu, doch lieber normal und wie jeder andere zu werden. Ist ja nicht mal so dass die Tracks scheiße wären sie sind einfach nur langweilig af. Der Inbegriff von typischen Atlana Rap. Seine „tiefe" Stimme klingt auch alles andere als innovativ, carti hört sich eher wie ein billiges Future rip off an. Über die austauschbaren beats braucht man gar nicht reden. Wenn das Album diese Richtung bei behält, definitiv die Enttäuschung des Jahres für mich. WLR war vielleicht ein grower aber die neuen Tracks sind einfach gar nichts.

  • Vor 11 Monaten

    Wack wie einfach 95% seiner Mucke. Einfach so absolut overrated der Typ...