Seite 37 von 37

Fünf + 1 Fragen an ... Ercandize

Separates anstehende Albumveröffentlichung ließ ganz nebenbei einen alten Kontakt wieder aufleben: "Wahrheit" erscheint nämlich beim neuen Label dijital resistance - bei dem auch Ercandize mit am Hebel sitzt. Unfassbar, und so praktisch! Den fragen wir doch gleich mal:

1. Was ist für dich die wichtigste Hip Hop-Platte aller Zeiten?

"The Chronic" von Dr. Dre

2. Welches ist dein liebstes Non-Hip Hop-Album?

"Beni Bul" von Ahmet Kaya

3. Was ist deine bemerkenswerteste Backstage-Story?

Es gibt sehr viele Backstage-Storys, die bemerkenswert waren. ;) Kein spezieller, der sehr herausstechen würde, dennoch ein sehr lustiger Moment war, als die gesamte Optik-Crew, ich ausgenommen, irgendwann nach dem Auftritt verschwunden ist und Stunden später volltrunken und tätowiert wiederkam.

4. Beste Punchline EVER?

Big L: "Fuckin' punk, you ain't a leader what, nobody followed you / you was never shit, your mother should have swallowed you."

5. Mit welchem Rapper / welcher Crew würdest du gerne zusammenarbeiten - und warum?

Mit den Diplomats. Auch wenn sie bereits totgefeiert wurden und in der Form auch nicht mehr wirklich Aufsehen erregen, haben sie ihre Spuren deutlich im weltweiten Rapgame hinterlassen. Jeder einzelne Rapper aus dem engen Dipset-Kreis ist ein Champ auf seinem Gebiet.

6. Mit welchem Rapper / welcher Crew kannst du gar nichts anfangen - und warum?

Mit Casper und seinem Dunstkreis an Casper-Clons, die sich alle für sehr originell und hip halten und ganz offensichtlich das genaue Gegenteil sind. Zu Casper: Ich finde seine Musik einfach schlecht, sie spricht mir nicht zu!! Er war früher ein ganz okayer Rapper, hatte halt seinen eigenen Stil mit seiner Stimme und seinem Kleidungsstil, etc. Was er aber jetzt abliefert, hat schlicht und ergreifend nix mit dem Rap zu tun, wie ich ihn mag, zu aufgesetzt, zu corny, zu anbiedernd.

Seite 37 von 37

Weiterlesen

Doubletime "Hör' auf, Samy!"

Vega rät Herrn Sorge zum Ruhestand. Massivs Trainer macht Fleischbeschau. Ewa und Rick Ross auf dem Weg zur Bikinifigur. Beef gibts 100-Bar-weise.

4 Kommentare mit 2 Antworten