Seite 13 von 17

Auf Don Kings Spuren

Mit Fußball haben sie in den USA bekanntlich weniger am Hut. Deswegen verlegt sich 50 Cent auf eine andere Sportart. Musik, Filme, Klamotten und was ihn sonst noch so umtreibt, das alles reicht offenbar nicht. Deswegen watschelt Fiddy jetzt auf den Spuren Don Kings und versucht sich als Box-Promoter. Eine Lizenz hat er schon - und ein äußerst vielversprechendes Pferd namens Floyd Mayweather, Jr. im Visier.

Mayweather gilt als einer der effektivsten amtierenden Boxer überhaupt. Das Talent liegt in der Familie: Sein Vater, ebenfalls erfolgreicher Faustkämpfer, trainierte fünf Jahre lang Vielfach-Weltmeister Oscar De La Hoya. Der managte Mayweather bisher und will seine Gelddruck-Maschine natürlich gern behalten - weswegen er sich nun munter mit Fiddy beharkt.

'Pretty Boy' Mayweather hat unterdessen seine Begabung nicht nur im Ring zum Einsatz gebracht: Während 50 Cent und De La Hoya um ihn als Klienten rangeln, sitzt er wegen häuslicher Gewalt gegen seine Verflossene erst einmal eine 90-tägige Haftstrafe ab.

Seite 13 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare