Mein RTL
Bushidos Fernsehauftritte fühlen sich nicht minder ekelhaft an, wenn auch aus ganz anderen Gründen. Mittlerweile scheint der Familienvater ohnehin komplett aufgegeben zu haben. Offenbar hat er akzeptiert, dass er mittlerweile mehr Talking Head für RTL als Rapper ist. Selbst in die Musik, die er noch veröffentlicht, hat sich die Sendergruppe irgendwie eingewurmt.
In einem Ankündigungsvideo rund um sein bald erscheinendes Album "König Für Immer" verrät er, dass er zusätzlich zu der LP auch noch eine Bonus-EP veröffentlichen werde. Die gebe es jedoch exklusiv bei RTL+ zu hören: "Nach Albumrelease wird es eine 5-Song exklusiv-starke EP geben, diese EP wird es nur auf RTL+ im Streaming geben." Laut dem Reality-TV-Star handle es sich dabei nicht um irgendwelche Überbleibsel, sondern tatsächlich um "5 sehr nice Songs". Na, dann ist ja gut, ich hab' mir schon Sorgen gemacht.
Doch nicht nur deswegen solle man ein RTL+-Abo abschließen, meint Klinkenputzer Bushdio. Dort gebe es außer exklusiven Podcast-Folgen und ihrer neuen Doku außerdem bald ein ganz besonderes Schmankerl: "die absolute Endstufen-Tourdoku". Ich würde jetzt gerne 'nen Witz darüber machen, aber was da steht, ist eigentlich schon Punchline genug.
2 Kommentare mit 7 Antworten
was ich daran bemerkenswert finde, er hat es irgendwie geschafft ein gewisses klientel als fanbase zu halten. typen die mit ihm älter geworden sind, die auch kids haben und ihm daher seine rolle als geläuterter familien-dad voll abkaufen. weiterhin hat er mit seichtem poprap auch neue leute gezogen, ähnliches klientel wie freiwild und kontra k publikum. bin mir nichtmal sicher ob er wirklich ganz aufhört, wenn das neue album abverkauft, wirds sicher ein großes comeback geben
Zählst Du Dich eigentlich zur ersten Gruppe oder bist du weiterhin aktiv im Game des Verleugnens?
Der hatte doch auch schonmal so eine Phase mit Jenseits von Gut und Böse und AMYF oder wie das hieß. 2 Jahre noch und der kommt wieder als Gangsta-Boss wie damals bei Sonny Black. Der wird wieder wild um sich beleidigen.
2010-2012 hatten wir den "geläuterten" bushido, das "jenseits von.." album war dann der höhepunkt mit einem unpassend hohen anteil an sich wiederholenden schmachtfetzen mit gleichgleichen hooks und viel pianosülze. unvergessen der tv-auftritt mit sido und maffay 2011 bei lanz, wo eben dieser, maffay und precht die gesamte laufzeit über damit verbrachten, den braven bushido hervorzuheben und das gemeinsame "krawall-video mit Sido (colabo album) dennoch zu kritisieren.
bushido war da sichtlich auch jenseits von gut und böse und als wandler zwischen zwei welten, was ab 2013 dann in der rückkehr zur härte führte
Mit anderen Worten: Der Kerl ist ein widerlicher Opportunist
wenn man noch im jahr 2005 lebt und bushido als schreckgespenst der nation ansieht, dann vielleicht
Weder noch. Meinte damit seine pemanenten und plötzlichen Imagewechsel irgendwo zwischen Mafiapate, dem geläuterten Familienvater und ausgenutzten Schoßhund von Arafat, je nachdem wie es seiner Karriere gerade hilft.
Erstmal ist er wirklich König für immer. CCN, VBBZS, Aggro Ansagen, Sonny Black, Classic. Deutschraps Prime, vor allem die Beats, da kann er noch so ekelhaft in der Öffentlichkeit sein. Und ich glaube was das kritisieren von Werbung für windige Streamingdienste angeht (und das noch als news zu tarnen), da sollte man mal ganz kleine Brötchen backen hier auf Laut.de. Ihr seit trotzdem total cool und Bus Album wird natürlich Katastrophe wie CCN4.
*seid