Seite 5 von 20

"Ich war ein Arschloch!"

Der von Badmómzjay immer wieder öffentlich gehuldigte Kool Savas glänzte dieser Tage übrigens mit Lernfähigkeit: "Ich war ein Arschloch", fasst er im Interview mit dem Spiegel sein früheres Verhalten gegenüber Frauen zusammen. Aber auch: "Ich möchte, dass mich Frauen nicht für ein Arschloch halten. Weil ich glaube, dass ich eigentlich keins bin."

Ja, Zeiten ändern dich, im besten Fall, und im allerbesten raffen Leute, dass sie vielleicht nicht immer alles richtig gemacht haben, und haben dann die Größe, zurückzurudern: "Mir wurde beigebracht, sich geradezumachen, wenn man Scheiße gebaut hat", erklärt Savas, warum er beschlossen hat, sich zu den gegen ihn vorgebrachten Vorwürfen zu äußern. "Mir ist schon vor längerer Zeit klar geworden, dass ich mich über viele Jahre schlecht verhalten habe."

Statt sexistische Äußerungen und Handlungen unter den Teppich zu kehren oder irgendwelche lauwarmen Entschuldigungsversuche anzubringen, überdenkt Savas sein früheres Benehmen: "Ich habe jetzt erst so richtig verstanden, was ich manchmal mit meinem Verhalten angerichtet habe", sagt er und verspricht, sich persönlich bei allen Frauen zu entschuldigen, die er verletzt haben könnte.

Die Durchführung kommt mir zwar einigermaßen knifflig vor, gibt er doch auch zu Protokoll: "Für mich waren die Fans, die Sex mit mir wollten, so etwas wie eine gesichtslose, namenlose Masse. Das war teilweise wie eine Kerbe im Bett." Aber dafür, nicht ehrenlos herumzueiern, sondern klipp und klar zu sagen: War scheiße, ich hab' was dazugelernt, mach' ich nicht mehr - dafür kann man dem (zumindest früher mal) King of Rap eigentlich wirklich nur applaudieren. Auch wenn das natürlich im Grunde das einzige Verhalten ist, das einem erwachsen gewordenen Mann zu Gesicht steht.

Beigetragen zu seinem Sinneswandel habe übrigens die Vorstellung, welche Werte er seinem Sohn mitgeben möchte, so Savas. "Ich gebe ja dieses Interview auch für ihn. Für eine neue Generation Jungs, die es nicht nötig hat so zu sein, wie ich mal war."

Ja, auf dieser neuen Generation Jungs liegen echt große Hoffnungen.

Seite 5 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare