Seite 22 von 23

Wellfare

Kollege Leier war es seinerzeit auch, der mir RMR auf den Schirm gespült hat. Ich war von "Rascal" verwirrt - und bin es bei "Wellfare", der jüngsten Kollabo mit Westside Gunn, noch immer. Helft mir: Hätte das auch was - ohne den Kontrast zwischen cheesy R'n'B und waffenstarrender Sturmhauben-Gangster-Optik?

"Wellfare" stammt übrigens, wie "Rascal" auch, von der EP mit dem schönen Titel "Drug Dealing Is A Lost Art".

Seite 22 von 23

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 3 Jahren

    Ja hat es definitiv. Gerade oben genannter Opener des Albums hat auch hervorragend beim ersten Hören gezündet - ganz ohne Video. WSG als Einleitung mit seiner "markanten" Stimme und dann direkt "Had to go and get it, my mama stuck on welfare" als Einstieg von RMR. Auch darüber hinaus lohnenswerte EP, wobei "Welfare" mein persönliches Highlight ist.